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Lösung
am 12.02.2023 01:05 - zuletzt bearbeitet am 12.02.2023 14:24 von Kurtler
Hallo,
Ich habe seit Mittwoch die Wifi Station 6 (FW 01.04.046.04.14.EURO.SIP). Bis heute Abend lief alles gut.
Heute Abend hatte ich schon zweimal folgendes Problem:
Meine LAN Verbindung zwischen der Wifi Station 6 und dem Router dahinter wird unterbrochen und auf dem Router sehe ich im Kernel log:
Feb 12 00:26:25 kernel: eth0 (Int switch port: 1) (Logical Port: 1) (phyId: 1f) Link DOWN. Feb 12 00:26:32 WAN Connection: WAN(0) link down.
Kabel ziehen und wieder einstecken bringt nichts. Wenn ich die Wifi Station 6 restarte (Strom raus/rein), geht es wieder. Im "Ereignisprotokoll" ist nichts zu sehen.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank.
Daniel
Edit: @d1ss0nanz In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 12.02.2023 09:35
da du einen eigenen Router verwendest, würde ich die Vodafone Station in den Bridge Mode versetzen
am 12.02.2023 13:54
Ich nutze diese Konfiguration um Double-NAT Setup für die Softwarenentwicklung zu haben.
Aber das der Port auf der Wifi Station 6 "down" geht hat damit eher nichts zu tun.
Meine Frage wäre: Komme ich irgendwo an ein ordentliches Logfile?
Beste Grüße,
Daniel
am 12.02.2023 14:34
Ich habe jetzt mal auf Bridge Mode umkonfiguriert, das innerhalb von 12 Stunden jetzt schon drei mal das Internet weg war.
Daumen sind gedrueckt.