abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi 6 Station TG6442VF muss jeden Tag resettet werden
Eddy-Pu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Forum,

seit 27.04.2023 besitze ich dieses Gerät, welches ich durch eine Vertragsverlängerung und Anpassung bekommen habe.

Den vorherigen Kabelrouter musste ich zurücksenden.

Ich wollte WIFI6 nutzen, da dies ja auch von meinen FireTV Stick unterstützt wird.

Leider hängt sich dieses Gerät (Router) jeden Tag auf, kein WLAN Zugriff ist dann mehr möglich. Die Status LED leuchten alle, als ob alle Bestens wär, keine Blinkt oder ist Rot.

Die Zeitschaltung ist deaktiviert!

Die WIFI-Taste vorn am Gerät funktioniert dann ebenfalls nicht, ebenso Ist kein Zugriff auf die Weboberfläche via Browser möglich. Es kommt zu einem Timeout.

Allerdings funktioniert meistens noch LAN via PC, sodass ich ins Internet kann.

Es gab auch schon Tage, wo dies ebenfalls gestört war, sofort erkennbar an der roten (Fehler) Status LED meines WD NAS Laufwerks.

Ich muss das Gerät resetten, oder hart vom Netz trennen, nach dem Neustart kann ich mich wieder mit dem WLAN verbinden.

Das Ereignisprotokoll ist auch immer leer?

 

Hat vlt. jemand eine Lösung?

Vielen Dank

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was verstehst du unter einem Reset ?

Reset-Button mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten ?

Nein, einfach ca. 3sek Reset drücken, damit das Gerät neu bootet, oder den Netzstecker mal kurz ziehen, damit der Router ausgeht und neu anschalten!

Keinen Werksreset, also auf Werkseinstellung zurücksetzen......

dann mach mal einen richtigen Werksreset indem du Reset für 20 Sekunden gedrückt hältst


@RobertP  schrieb:

dann mach mal einen richtigen Werksreset indem du Reset für 20 Sekunden gedrückt hältst

 

War leider nicht von Erfolg gekrönt......

Hab aber die 2,4/5Ghz Wlan Netze per BandSteering zusammengeführt, jetzt läuft er scheinbar durch.

Wunderkiste 🙂