Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2020 12:53
Ich habe seit gestern die Vodafone Station mit cable500. Nun habe ich sie mit dem Repeater von Fritz verbunden. Wie sehe ich denn nun, dass auch die Verbindung funktioniert. Die WPS Leuchte ist dunkel. Hat jemand eine Idee? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2020 14:39
@Steini3877 schrieb:Kriege es nicht hin
Vielleicht kann dir jemand helfen, der sich mit der Oberfläche der Vodafone Station auskennt.
am 11.03.2020 13:23
@Steini3877 schrieb:Ich habe seit gestern die Vodafone Station mit cable500. Nun habe ich sie mit dem Repeater von Fritz verbunden. Wie sehe ich denn nun, dass auch die Verbindung funktioniert. Die WPS Leuchte ist dunkel. Hat jemand eine Idee? Danke
Wenn der 1750E verbunden ist, müsste die Benutzeroberfläches geöffnet werden können, einfach dort nachsehen:
am 11.03.2020 14:48
das funktioniert auf dem Wege nur wenn der Hauptrouter eine Fritzbox ist
am 11.03.2020 15:47
"Seite kann nicht geöffnet werden" erscheint
am 11.03.2020 16:24
@RobertP schrieb:das funktioniert auf dem Wege nur wenn der Hauptrouter eine Fritzbox ist
Bist du dir sicher?
In von mir Zitierten steht, dass die Benutzeroberfläche auch vom Computer aufgerufen werden kann, der mit der WLAN-Basisstation verbunden ist (das muss keine FritzBox sein).
Aus Handbuch:
Der FRITZ!WLAN Repeater vergrößert einfach und sicher die Reichweite des WLAN-Funknetzes Ihrer FRITZ!Box oder einer anderen WLAN-Basisstation.
Hier eine mögliche Ursache warum es nicht geht oder vielleicht ist die Verbindung noch nicht korrekt.
am 11.03.2020 18:05
ich habe mich schlecht ausgedrückt,
funktionieren tut das schon, aber nicht out of the box.
am 12.03.2020 12:53
Ich habe mal ein Foto gemacht. Kann man dann annehmen, dass eine gute Verbindung vom Router zum Repeater besteht???
am 12.03.2020 13:31
@Steini3877 schrieb:Ich habe mal ein Foto gemacht. Kann man dann annehmen, dass eine gute Verbindung vom Router
...
zum Repeater besteht???
Ja, eine sehr gute Verbindung, siehe auch Beschreibung der LEDs aus dem Handbuch.
Hast du die Oberfläche des Repeaters aufrufen können? Würde das empfehlen, dann kannst du Einstellungen des Repeaters leicht ändern.
am 12.03.2020 13:43
Das mit der Repeater Oberfläche funktioniert nicht oder besser, kriege ich nicht hin
am 12.03.2020 14:20
@Steini3877 schrieb:Das mit der Repeater Oberfläche funktioniert nicht oder besser, kriege ich nicht hin
So sollte es funktionieren:
- Einen PC über WLAN oder LAN-Kabel mit der Vodafone-Station verbinden
- Über Browser die Oberfläche der Vodafone-Station aufrufen.
- Menü aufrufen, wo die Netzwerkverbindungen angezeigt werden, d.h. die Geräte, die mit deiner Vodafone-Station verbunden sind oder waren.
- Versuchen an Hand der Bezeichnung, deinen Repeater zu identifiziern und die dort angegebene IP notieren.
- Oberfläches der Vodafone-Station wieder verlassen und die IP des Repeaters in die Adresszeile des Browsers eingeben und Taste Eingabe. (Z.B. IP des Repeaters sei 192.168.178.66, dann im Browser die Adresse : http://192.168.178.66/ eingeben)
-Die Oberfläche des Repeaters zwecks Anmeldung sollte jetzt angezeigt werden.