1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Cable Router Bestellbar oder nicht ?
LukeS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, Ich warte nun seit einigen Monaten auf die möglichkeit mir über Vodafone einen Fritzbox Router zu meinem jetzigen Vertrag dazu zu bestellen.  

(Hintergrund, einige versuche von Technikern tatsächlich das Internet wirklich stabil zu bekommen. (Paket Verlust, gelegentliche Ping Spikes und allgemeiner Leistungverlust in den späteren Stunden)) 

Nun wird mir von enigen Bekannten berichtet das es nun doch möglichkeit gibt, diesen Router momentan zu erhalten. Mir sind die Lieferengpässe bei Fritzbox sehr wohl bewusst die mir auch bei ausschweifenden Telefonaten mit Mitarbeitern unfreiwillig erklärt wurden. 

Nun zur Frage. 

Werde ich Automatische bestimmten CallCentern von Vodafone zugewiesen wo mir als Anwohner in NRW direkt gesagt wird das es nicht möglich ist ? 

Bin tatsächlich der einzige unter Freunden der diese möglichkeit noch nicht bekommen hat, sich einen Router nachträglich zu bestellen. 

3 Antworten 3
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Es bestehen laut Vodafone Lieferengpässe, weshalb die Information die Du bei ausschweifenden Telefonaten mit Mitarbeitern erhalten hast, vollkommen richtig ist. Eine Kabel-Fritzbox bei einem bestehenden Vertrag als zusätzliches/neues Wunsch-Gerät ist nicht bestellbar.

Wohin Du beim Anrufen geleitet wirst, weiß ich nicht - wahrscheinlich in der Hotline einfach immer dorthin, wo man am wenigsten lange warten muss.

"Eine Kabel-Fritzbox bei einem bestehenden Vertrag als zusätzliches/neues Wunsch-Gerät ist nicht bestellbar."

Versteh ich nicht ganz, wurde mir deutlich vom Vodafone Support klar gemacht das ein Routerwechsel von Vodafone aus nichts im wege steht außer die betroffenden Lieferzeiten. 

Also woher genau kommt diese Info ?  

Glaube kaum das Vodafone mich vorsätzlich falsch beratet.

"Versteh ich nicht ganz, wurde mir deutlich vom Vodafone Support klar gemacht das ein Routerwechsel von Vodafone aus nichts im wege steht außer die betroffenden Lieferzeiten."

Eben, das meine ich ja. Du kannst wegen der Lieferengpässe aktuell keine Fritzbox bestellen.

Betreff: Fritzbox Cable Router Bestellbar oder nicht ? Nein, nicht bestellbar.