1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Teredo Forza Horizon 4
chains
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass ich mich nicht mehr mit den Xbox Servern verbinden kann.

Ich habe das Problem nun schon seit einiger Zeit und denke spezifischer seitdem mein alter Unitymedia Router durch die Vodafone Station ausgetauscht wurde. 

Unter Windows -> Xbox-Netzwerk steht dass sich Teredo nicht qualifizieren kann und ich kann nicht mehr online spielen. Ich habe jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert was man im Internet findet aber fast jede Lösung die man findet baut leider auf einer Fritzbox auf. Mit Microsoft selber habe ich mich auch schon ausgetauscht kam dort aber auch zu keiner Lösung. 

Ich habe auch schon die anderen Einträge aus dem Forum hier bezüglich Forza/Teredo durchgeschaut aber die liefen alle ins Leere. Ich bin dann offensichtlich auch nicht der Einzige der da Probleme hat.

Jetzt wäre meine Frage ob hier vielleicht noch jemand etwas weiß oder vielleicht sogar das gleiche Problem schon hatte und wenn es da nichts gibt ob ein Routerwechsel abhilfe schaffen kann?

Und dann vielleicht auch die Frage an jemand von Vodafone wie denn mittlerweile die Lieferbarkeit aussieht bei den Fritzboxen? Ich hatte schon mal im Juni angefragt und da hieß es es gibt keine. 

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chains,

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir die Daten geschickt.