1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie sehe ich, dass die Vodafone Station mit dem Repeater Fritz!Wlan Repeater 1750E verbunden ist?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe seit gestern die Vodafone Station mit cable500. Nun habe ich sie mit dem Repeater von Fritz verbunden. Wie sehe ich denn nun, dass auch die Verbindung funktioniert. Die WPS Leuchte ist dunkel. Hat jemand eine Idee? Danke

18 Antworten 18

Kriege es nicht hin F28F2ACE-6455-446C-820E-722981957D49.jpeg

@Steini3877  schrieb:

Kriege es nicht hin 

Vielleicht kann dir jemand helfen, der sich mit der Oberfläche der Vodafone Station auskennt.

Mir geht es genauso!!!

@udokarl  schrieb:

Mir geht es genauso!!!

Und auf der Oberfläche der Vodafone Station werden nicht alle Geräte angezeigt, die mit ihr über LAN oder WLAN verbunden sind (oder waren)?
Wenn ja, könntest du versuchen den Repeater zu identifizieren und dann versuchen die Oberfläche mit seiner IP-Adresse aufzurufen.
Wenn du den Repeater nicht findest, könnte eine Ursache sein, dass er mit der Vodafone Station nicht verbunden ist.

Der Fritzbox Repeater 450E hat sich per WPS mit der Station verbunden. Die Station ist im Keller, der PC bzw. Handy im Obergeschoß. Man sieht sehr deutlich an der Signalanzeige im Handy, ob der Repeater ein- oder ausgesteckt ist. Komischerweise wird die SSID in der Übersicht der Station nicht angezeigt und ich kann nicht über die IP das Repeater-Menü aufrufen.

Des weiteren vermisse ich eine Bedienungsanleitung der Vodafone Station_TG3442DE. Ich habe ein Benutzerhandbuch, wo relativ wenig drinsteht. Kann ich nur 1 oder 2 Telefone anschließen? Kann ich ein Gespräch weiterverbinden? Gibt es ein Telefonbuch? Mir kommt es vor, dass die Station nur 1 analoges Telefon bedienen kann. Vermutlich werde ich mir eine FritzBox zulegen müssen.

@udokarl  schrieb:

Der Fritzbox Repeater 450E hat sich per WPS mit der Station verbunden. Die Station ist im Keller, der PC bzw. Handy im Obergeschoß. Man sieht sehr deutlich an der Signalanzeige im Handy, ob der Repeater ein- oder ausgesteckt ist. Komischerweise wird die SSID in der Übersicht der Station nicht angezeigt und ich kann nicht über die IP das Repeater-Menü aufrufen.

...

Verstehe ich richtig, der Repeater wird auf der Oberfläche der Vodafone Station als verbunden aufgelistet, aber du kannst nicht auf die Oberfläche des Repeaters zugreifen?
Zumindest weißt du aber, dass der Repeater mit der Vodafone Station verbunden ist?
Vermute als eventuelle Ursache, weil Vodafone Station und Repeater verschiedene Netzwerke bilden (Vodafone Station: 192.168.0.x und Repeater 192.168.178.x)?
Du könntest versuchen einen PC über LAN-Kabel mit dem Repeater zu verbinden und dann testen mit welchen Netzwerk der arbeitet (z.B. unter Windows: CMD starten und ipconfig /all aufrufen).
Auch Reset des Repeaters und den ohne WPS nochmals einrichten ist vielleicht enpfehlenswert. Nur Repeater über LAN-kabel mit dem PC verbinden. Dann sollte der Aufruf der Oberfläche mit Adresse http://fritz.repeater oder http://192.168.178.2 funktionieren und dann auf der Oberfläche die gewünschte Betriebsart einstellen.
Habe übrigens einen Test mit meiner Fritz!Box 4020 gemacht. Die kann auch für Internetzugang über ein 'vorhandenes WLAN' eines anderen Routers eingerichtet werden. D.h. das wäre dann dein Repeater-Betrieb. Hat funktioniert, Ergebnis 2 loikale Netzwerke: Hauptrouter 192.168.178.x und Repeater: 192.168.188.x. Der Aufruf der Oberfläche des Repeaters geht nur, wenn ein PC mit dem Repeater verbunden wird und Aufruf über 192.168.188.1.

Hallo,

ich bin gemäß diesem Video vorgegangen:  https://www.youtube.com/watch?v=EbUWU8CU96A

Die Einstellung der Netzwerkverbindung hat jedoch nichts gebracht. Letztendlich komme ich nur über die Notfall IP http://169.254.1.1/ an den Repeater. Das hat funktioniert und das Problem ist für mich somit gelöst.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem ich habe die vodafone station und einen Fritzbox Repeater 17 50 E. Er verbindet sich auch ordnungsgemäß mit der Station. Ich habe auch über meinen PC Zugang übers Internet, der PC ist per LAN Kabel an den Repeater angeschlossen . aber es gelingt mir einfach nicht auf die Benutzeroberfläche zu zugreifen. Nicht mit der IP die die Station dem repeater zugewiesen hat noch mit der Notfall IP. Ich habe bereits mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet sobald sich der repeater mit der Station verbunden hat kann die Repeater Oberfläche nicht mehr aufrufen. Hat sonst noch einer eine andere Lösung. Danke lieben Gruß und bitte bleibt alle gesund

Hallo,

hatte gerade dasselbe Problem mit einem AVM Repeater 6000, bei dem nur eine IPV6 Adresse zugewiesen wurde. Da ich diese Lösung hier noch nicht gesehen habe, eine kurze Beschreibung um wieder Zugriff zur Repeater Oberfläche zu erhalten.

Nachdem der Repeater mit der Vodafone Station verbunden ist, taucht ein neues Gerät im "Overview" unter Wlan auf. Für dieses lässt sich über einen Klick auf das "i" Kreissymbol weitere Informationen anzeigen. Wichtig war in meinem Fall die IPv6 Adresse (siehe Bild)

Vodafone Station OverviewVodafone Station Overview

Der Zugriff auf die IPv6 Adresse erfolgt über eckige Klammern, also

http://[2a02:8109:29c0:60c::233a]/

Darüber kann wieder die Oberfläche des Repeaters erreicht werden.