abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie miete ich eine Vodafone Cable Station, nachdem ich einen Kabelvertrag abgeschlossen habe?
Tumpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

ich habe vor kurzem einen Vodafone Kabel Internet Vertrag über Check24 abgeschlossen. Beim Ausfüllen der Daten für diesen Kabelinternetvertrag habe ich keine Option zum Mieten eines Kabelmodem-Routers gewählt, sondern die Option eines eigenen Kabelmodem-Routers.

Jetzt habe ich meine Meinung geändert und möchte eine Vodafone Cable Station für denselben Kabel-Internetvertrag mieten.

Ich weiß nicht, ob das wirklich möglich ist, und selbst wenn es möglich ist, wie soll ich vorgehen?

Kann mir bitte jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.


Beste Grüße.

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst halt nen entsprechenden cable-internet taif buchen - dann kannste die voda-station bekommen.

oder halt ne fritz!box 6660 o 6690

o nen eigenen router nutzen

 

J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Tumpa,

 

wir haben neben der Vodafone Station auch verschiedene FritzBoxen zur Auswahl und schicken Dir Deinen Router gerne jederzeit zu.

Bitte wende Dich dazu über einen der folgenden Kontaktwege an unseren Service. Ich empfehle einen der Social Media Kanäle. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für deine Antwort @natas666.

 

Die Sache ist die, dass ich bereits einen GigaZuhause 250 Kabel Internet Vertrag ohne Kabelmodem-Router habe. Nun möchte ich zu diesem GigaZuhause 250 Kabel internet Vertrag eine Vodafone Kable Station dazu buchen.

 

Natürlich ist die Fritz!box 6660 oder 6690 eine Option, ich möchte eine Vodafone Kable Station zu meinem aktuellen Kabel Internet Vertrag dazu mieten.


Lg.

Tumpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @J0hann. Ich werde den Vorschlag befolgen.

 

Lg

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

überleg dir das gut - die vodafone stations kosten mittlerweile auch 2,99 € monatlich....

ob man da nicht doch mit ner fritte besser fährt ?!

Da kann ich @natas666 nur zustimmen - für die Nutzung der Station sollte man eher Geld bekommen als bezahlen.

Danke für die Anregung @natas666 .

 

Wenn ich also eine Fritz!Box 6660 oder 6690 bei Mediamarkt kaufe, brauche ich dann einen persönlichen Support durch einen Vodafone-Techniker oder reicht einfach Plug & Play?

Danke @Peter_Co.