abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi der Vodafone Station instabil - Fritzbox mieten oder Access Point kaufen?
mindhaq1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das WiFi meiner Kabel Vodafone Station ist leider ziemlich instabil. Selbst nur einen Raum weiter verliert der TV regelmäßig die Verbindung. Wenn ich von ein paar Freunden Besuch habe, die alle ins WLAN gehen, bricht es komplett zusammen.

 

Nun überlege ich eine Fritzbox 6690 bei Vodafone zu mieten. Mieten würde ich aufgrund der doch relativ kurzen Innovationszyklen.

 

Kann man damit eine spürbare Verbesserung erwarten?

Oder ist es sinnvoller, sich gleich einen reinen WiFi Access Point zu kaufen? Da habe ich nur ein wenig die Befürchtung, dass der wie mein letzter WiFi-Router nach wenigen Jahren obsolet ist.

 

Die Telefonie-, TV und Mediaserverfeatures einer Fritzbox brauche ich nicht. Fax und Anrufbeantworter wären nice to have aber geht bisher auch ohne.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit einem Fritzbox-Upgrade?

5 Antworten 5
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende

Naja ,meine Box ist im letzten Jahr abgeraucht. dh, der Netzwerk-Port war immer ausgefallen. Das WLan war eh instabil. Die Box wurde getauscht, seit dem ist es stabil. Mittlerweile habe ich ein Smartphone mit 5 ghz, und ein ein neues Notebook. Mit dem Austausch funktioniert das Band Steering. Die Tage habe ich ein festen Kanal eingestellt z.B. 6 und bei 5 ghz 36.Es läuft bis zum Keller. Evtl mal austauschen lassen. 

Was für eine Box wurde getauscht bei dir? Eine Fritzbox oder eine Vodafone Station?

Die Vodafone Station. Die hat jetzt 

Firmware-Version AR01.04.046.04.14_091322_7244.SIP.20.X2
HW-Version 9. 
mindhaq1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hm, bei mir

 

Firmware-Version 19.3B80-3.5.9
Hardware-Typ & Version 1.0.0
 
Ich versuche was beim VF Support zu erreichen.
mindhaq1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Support hat nach meiner Schilderung am Telefon das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - angeblich hatte sich da ein Update nicht richtig eingespielt - und seit dem läuft es tatsächlich ganz gut. An der Firmware Version hat sich aber nichts getan.

 

Mal sehen wie lange das hält.