1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Firmware hat die FRITZ!Box 6690 Cable?
JeiBie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

kurze Frage, mit welcher Firmware wird die og Fritz!Box aktuell ausgeliefert?

Danke!

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei freien 6690 Boxen ist die aktuelle Firmware 8.03.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ausgeliefert wird sie wahrscheinlich mit 7.5x und 8.02 befindet sich bei Vodafone im Rollout soweit ich weiß

warum fragst du?

JeiBie
Digitalisierer
Digitalisierer

Möchte ein Fritz!Smartgateway 250 (ist neu und kann Smartmeter auslesen) einbinden, Voraussetzung ist allerdings Firmware Release 8.x

Aktuell habe ich eine Vodafone Box 6691, da gabs schon lange kein Update mehr (wird vermutlich auch nichts mehr kommen?), dachte, wenn ich auf die 6690 umsteige, könnte es vielleicht mit der 8er Firmware schon soweit sein.

Tja, da ist halt warten angesagt...

@JeiBie  schrieb:

Aktuell habe ich eine Vodafone Box 6691, da gabs schon lange kein Update mehr (wird vermutlich auch nichts mehr kommen?)

ich denke auch die 6591 wird ein Update auf 8.0x bekommen

für freie Boxen steht ja bereits 8.03 zur Verfügung

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@JeiBie 

Da würde ich mir dann immer eine eigene Box zulegen.

Gruß Kurt

Finde, selber ne Box kaufen lohnt sich nicht, die Teile sind doch sehr preisstabil und bei Vodafone spare ich monatlich nur 5 Euro an Mietkosten für die Box.

Natürlich ist auf der Habenseite die jeweils aktuellste Firmware zu sehen, gibt es sonst noch Vorteile, die für eine Kaufbox sprechen?

Warum, abgesehen von den erwähnten 5 Euro monatlicher Ersparnis und aktueller Firmware?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Statt DS Lite bekommst du Dual Stack geschaltet. (Gilt für das alte Vodafone Gebiet). 

Ich habe bereits Dual Stack und möchte da natürlich auch nciht weg 😉