Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2022 21:50
Hallo zusammen,
ich hoffe ich komme hier weiter. So langsam habe ich keinen Nerv mehr die Hotline anzurufen. Ich hatte eine eigene Fritzbox 6490 Cable im Betrieb. Hat soweit auch funktioniert. Jetzt habe ich mir eine aktuellere gegönnt.
Seit fast einer Woche kriegt Vodafone es nicht hin, die neue zu aktivieren. da kommen nur 1,1mbit an. Rufe jeden Tag an und mache immer die gleichen gewünschten Angaben. Mac Adresse und Seriennummer wurden immer verglichen und es liegen die Richtigen vor.
Kabel NRW ehemals Unitymedia
Habe testweise die Alte angeschlossen und die hat noch die volle gebuchte Bandbreite.
Was ist da los? werde langsam echt sauer.
Gruß
19.10.2022 10:30 - bearbeitet 19.10.2022 10:32
Gehe doch mal über einen anderen Kontaktkanal, wie Facebook, Twitter, Whatsapp.
Ich gehe mal davon aus, dass du eine neue 6690 hast.
Vom Prinzip her, muss sich eigentlich eine Fachabteilung darum kümmern, wenn sich die Fritzbox nicht aktivieren läßt und ich wette, dass die noch gar nichts von ihrem Glück wissen.
Grundsätzlich würde ich sowieso das alte Gerät angeschlossen lassen, bis es abgemeldet ist und erst dann dass neue anschließen.
am 20.10.2022 07:32
Hi,
danke für deine Antwort. Ja es ist eine neue Box, keine gebrauchte. An der Hotline sagte man mir, dass der Auftrag an die Technikabteilung weitergegeben wurde und die sich darum kümmern. Das Problem scheint zu sein, dass die alte Box sich nicht deaktivieren lässt und die Neue blockiert.
Ich sollte die Neue angeschlossen lassen und die im Laufe des Dienstags 18.10.2022 aktiviert wird. Das ist natürlich nicht passiert.
Ich habe weder einen Facebook noch einen Twitteraccount. Ich versuche mein Glück noch mal über Whatsapp.
am 20.10.2022 13:54
Nachdem ich dann deinen Rat befolgt habe, die alte Box anzuschließen, wurde diese soeben deaktiviert und die Neue läuft nun auch.
Ich verstehe nur nicht warum der Mitarbeiter am Telefon sagt, dass ich die Neue anschließen soll. Die sollten dann noch mal besser geschult werden. Das hatte ich nämlich extra gefragt welche dran soll.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Kann geschlossen werden.