Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2023 15:19
Hallo zusammen.
Letzte Woche ist unser alter Router durchgeschmort -- bis dahin lief alles Ok.
Ich habe also bei Vodafone angerufen und sie haben uns einen Router ( WiFi 6 Station mit neuem Tarif -- Giga zu Hause 250 Kabel) geschickt.
Der Router kam sehr schnell.
Der Router funktioniert. Alle Handys und Laptops funktionieren so wie sie sollen -- nur der Desktop Rechner mag nicht.
Der Desktop findet das neue WLan nicht!
Der Desktop kann sich weiterhin mit dem I-Net verbinden; es klappt weiterhin wunderbar mit dem Netz vom Nachbarn.
Nur, unser eigenes Netzwerk (von dem wir ja wissen, dass es funktioniert) wird einfach nicht angezeigt.
Der Desktop läuft mit Windows 7 und TP-Link TL-WN823N WLAN USB Stick (300Mbit/s 2,4 GHz, Mini Größe Adapter) (https://www.amazon.de/gp/product/B0088TKTY2/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1).
Soweit ich Specs des Routers verstanden haben, funkt der auch auf 2.4 GHz und die Frequenz sollte damit kein Problem sein. Einloggen auf dem Router bestätigt, dass auch auf 2.4 GHz gefunkt wird.
Vielen Dank für alle nützlichen Hinweise im Voraus,
Jorgan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2023 15:32
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt