Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2020 08:15
Wir haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem WLAN-Router (Internet & Telefon-Anschluss; Vodafone Kabelrouter). Beim Router leuchten alle Lämpchen wie gewünscht blau, WLAN sollte also eigentlich vorhanden sein. Jedoch verbinden sich alle unsere Geräte (unabhängig vom Betriebssystem), obwohl sie zuvor mit dem Router verbunden waren, nicht mehr automatisch. Teilweise zeigen sie an, dass das Passwort ungültig wäre, obwohl dies defintiv auch erneut richtig eingegeben wurde. Mehrfaches Aus- und Anschalten bzw. Stecker ziehen haben bislang nicht geholfen.
Was können wir noch machen, um das WLAN wieder nutzen zu können?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2020 13:06
versucht es mal mit einem vollständigen Werksreset:
Reset mit einer Büroklammer für 20-30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten.
Gruß Robert
am 22.09.2020 12:45
Hallo. Hab seit heute das gleiche Problem. Internet und TV funktionieren, nur keine WLAN-Verbindung mit dem iPhone kommt zusammen und es wird mir ein ungültiges Passwort angezeigt. Neustart, Stromlos etc. schon ohne Erfolg ausprobiert.
Andere Netzwerke funktionieren ohne Probleme.
am 22.09.2020 13:06
am 22.09.2020 13:35
Servus @RobertP ,
danke für den Tipp, habe ich gemacht aber es funktioniert leider immer noch nicht.
22.09.2020 14:28 - bearbeitet 22.09.2020 14:32
Hallo,
wichtig ist, dass du den Resetbutton auch wirklich für mindestens 20 Sekunden gedrückt hälst (etwas länger kann auch nicht schaden)
edit: zusätzlich kannst du auf deinem iPhone ja mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und das WLAN anschließend neu einrichten
welchen Router hast du und welche Firmwareversion ist installiert?
Gruß Robert
am 22.09.2020 15:28
Servus @RobertP ,
ich hab den Resetknopf mind. 40 sek. gehalten. Alles hat geblinkt bevor der Neustart dann nach einer Weile losging.
Auf dem iPhone selber habe ich auch schon einiges probiert. iOS14 soll ja Probleme machen mit einwählen ins WLAN. Aber auch ein Kumpel mit seinen Samsung kommt nicht in mein WLAN.
Habe das Passwort auch mal geändert was auch nix brachte.
Habe die Vodafone Station.
1.0.9-IMS-KDG
am 22.09.2020 15:33
Hallo,
für die bei dir installierte Version 1.0.9 gibt es in Kürze (Oktober) ein Update auf 2.0.17,
damit sollte dann auch dein WLAN Problem behoben werden.
Gruß Robert
am 22.09.2020 15:41
Hallo @RobertP ,
also scheint das ein bekanntes Problem zu sein. Vielen Dank für deine Hilfe und die Information. Dann werde ich mal auf das Update warten.
Eine schöne Woche noch
am 23.09.2020 13:05
Bei uns hat der Werksreset das Problem behoben. Vielen Dank @RobertP !