Frage
Antwort
Lösung
am
02.06.2022
17:33
- zuletzt bearbeitet am
02.06.2022
18:22
von
Kurtler
Hallo,
seit dem ich einen neuen Router habe, wird das Gerät nicht von allen Geräten gefunden.
PS5, Laptop, IPad/IPhone klappt, aber HP WLAN Drucker und Samsung Galaxy z.B. finden das WLAN nicht, selbst der Fritz Repeater findet es nicht.
habe schon viel versucht, bin echt ratlos vorallem den Drucker hätte ich gerne wieder im WLAN damit ich vom iPhone drucken kann.
jemand eine Idee.
Danke & VG
Markus
Edit: @ms2401 In das passende Board verschoben Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2022 08:31
Hi @ms2401,
was für ein Gerät hast Du denn von uns? 🙂 Hattest Du mal n Werksreset von dem Gerät versucht? Hast Du mal geschaut, ob Du ggf. das 2,4GHz W-Lan Netz deaktivieren kannst, und danach ggf. das 5GHz mal? 🙂
LG
Toibas
am 03.06.2022 08:31
Hi @ms2401,
was für ein Gerät hast Du denn von uns? 🙂 Hattest Du mal n Werksreset von dem Gerät versucht? Hast Du mal geschaut, ob Du ggf. das 2,4GHz W-Lan Netz deaktivieren kannst, und danach ggf. das 5GHz mal? 🙂
LG
Toibas
am 14.01.2024 18:55
Hi,
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe einen neuen Epson Drucker bekommen, der von einem Bekannten bei sich zu Hause getestet wurde(mit einer Fritzbox).
Wenn ich diesen nun mit meinem Wlan Netzwerk zu Hause verbinden möchte findet er das WLAN nicht es wird nicht mal angezeigt. Auch mit der WPS Taste auf dem Router funktioniert es nicht und ich habe den Router Tg3442de. Selbiges Problem hatte ich vorher mit einem Canon Drucker (dieser war vorher über einen anderen Router mit meinem WLAN verbunden und nach Vertragsumstellung bekam ich einen neuen Router, der diesen Drucker dann nicht mehr fand). Daher kaufte ich einen neuen und ich habe das gleiche Problem wie vorher. Nach einem Telefonat mit der Hotline hieß es nur, dass mein Router wohl problemlos funktioniere und ich mir aber gerne eine Fritzbox zulegen könne die dann monatlich 5 € kosten würde.
Wenn man in den Foren liest, gibt es die Probleme immer mal wieder mit dem Router.
Lg
am 14.01.2024 19:02
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Diesen alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt