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Lösung
am 26.07.2021 22:01
Hallo,
ich besitze seit gut einem Jahr den 250 Kabelanschluss und seit ungefähr einer Woche gibt es massive Probleme mit dem Router. Beim Router handelt es sich um einen CGA4233DE mit der Firmware 2.0.17-IMS-KDG
Hier ein kleiner Auszug aus dem Ereignisprotokoll:
07/26/2021 16:26:57 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
07/26/2021 16:26:57 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 07/26/2021 20:48:53 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 6. WLAN 07/26/2021 20:48:53 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 64.
WLAN
07/26/2021 20:48:52 [88000101]: Device 00:B5:D0:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN
Router Reset, Firewall aus, Router neu positionieren hat alles nichts gebracht.
In einem anderen Zimmer steht noch ein Asus Repeater der seitdem auch keine Verbindung mehr zum Router aufbauen kann. Ebenso eine Canon Powershot G9X die sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden kann.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Muss ein Techniker kommen und irgendwas neu einstellen???
Vielen dank im voraus für die Hilfe 🙂
am 27.07.2021 18:39
Hallo Josie3,
hast Du beim Router nur einen Stromreset durchgeführt oder einen Werksreset? Kommt es nach dem Werksreset direkt wieder zu den Einträgen im Log? Hast Du Dich zu dem Thema schon mal bei der Störungshotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2021 15:53
Hallo,
ja einen Werksreset habe ich auch gemacht. Das Ergebnis war leider das selbe...
Zwischenzeitlich hatte ich einen TP-Link WLAN Router dazwsichen angeschloßen um damit WLAN Empfang zu bekommen. Das ging auch ca eine Woche gut, jetzt gibt es wieder die selben Probleme 😞
Egal ob über LAN, WLAN, egal ob PC, Handy, Tablet, Kamera...
In Verbindung mit Home Office ist das nicht tragbar.
am 03.08.2021 10:41
Hallo Josie3,
wir können mal schauen, ob netzseitig etwas erkennbar ist. Lass mir dafür bitte Deine vollständige Adresse, Namen und Geburtstag vom Vertragsinhaber und die Kundennummer zukommen. Antworte danach nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 22:42
Hallo Claudia,
hab dir eine PN geschickt.
Hatte zwischenzeitlich auch eine neue Fritzbox 6660 angeschlossen gehabt. Leider genau das selbe Problem. Ständige Ausfälle den ganzen Tag über verteilt, teils ein paar Minuten, teilweise mehrere Stunden. Auch ein Anschluss an einer anderen Kabelbuchse behob das Problem leider nicht. 😞
am 04.08.2021 09:34
Hallo Josie3,
aktuell ist ja ein Fremdgerät angeschlossen, damit kann ich Deinen Anschluss nicht komplett prüfen. Gibt es damit auch Probleme? Wenn ja, schließe bitte unser Leihgerät an und melde Dich wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2021 10:35
Hi Claudia,
auch beim Fremdgerät gab es leider die selben Probleme.
Habe soeben das Leihgerät von Vodafone wieder angeschlossen.
am 04.08.2021 12:02
Hallo Josie3,
bei unserem Modem treten starke Fehler auf, bei dem anderen Modem im Gebäude dagegen überhaupt nicht. Die Signalwerte der Upstreams sind auch nicht in Ordnung, tausche deswegen bitte das Koaxialkabel aus.
Wenn es mit dem neuen Kabel nicht besser aussieht, muss sich das ein Techniker anschauen. Dieser braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage und wir die Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Kann ich für die Terminabsprache durch das Technikerunternehmen die Rufnummer ***792 weitergeben?
Viele Grüße,
Claudia
04.08.2021 13:48 - bearbeitet 04.08.2021 13:58
Hallo Claudia,
also ich hatte das Kabel gegen ein neues ausgetauscht wo ich die Fritzbox gegen das Leihgerät getauscht habe. Also tauchen die Fehler wohl auch mit Leihgerät + neuem Kabel auf 😞
Ich schreibe dir eine PN wegen der Handynummer und dem Techniker.
Nachtrag: Ich kann dir leider keine PN schreiben... @Claudia
Viele Grüße
am 05.08.2021 09:07
Hallo Josie3,
seltsam, blockiert habe ich nichts. Bekommst Du eine Fehlermeldung? Kannst Du mir mit einem anderen Browser eine PN schicken?
Viele Grüße,
Claudia