Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2021 12:52
Meine Connect Box gibt ungenügend Geschwindigkeit ab. Laut Speedtest kommen regulär 563 Mbit/s Download an. Die Endgeräte empfangen jedoch nur ca. 19 Mbit/s . Der Upload Speed von 25 Mbit/s ist okay. Der Ping von ca 11 ms ebenso. Ich habe mit unterschiedlichen Notebooks an unterschiedlichen Stellen im LAN gemessen. Auch und vor allem direkt an der Connect Box. Es ist überall schlecht! Ein Side Reset wurde durchgeführt. Die robotische Hilfe durch TOBi völlig Ergebnislos. Gleich vorneweg: Ich bin set 10 Jahren (KabelBW, Unitymedia usw) dabei und der Kundenservice ist für mich eine Wüste. Würde diesen Router gerne tauschen. Der aktuelle stammt aus dem Jahre 2016. Danke vorab für die Untertützung.
am 22.09.2021 11:14
Hallo JoachimEr,
gerne kann der Router mal getauscht werden. Die Connect Box bieten wir allerdings nicht mehr an. Du würdest dann eine Vodafone Station erhalten. Könntest Du bitte noch die fehlenden Angaben ergänzen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Liebe Grüße
Luisa