WLAN Vodafone Station
Hallo66
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe nur Probleme mit der Vodafone Station.

Mein WLAN zeigt beim den Speedtest´s 23-70 Mbits/s an. An der Station selbst liegen 500Mbits/s wie im Vertrag vereinbart an. Also habe ich ein verlust von mehr als 60%. Alle Versuche, die das Problem beheben sollten schlugen fehl. Ich sitze direkt neben dem Router und trotzdem ist das WLAN katastrophal. Jetzt habe ich mir die Fritzbox 6690 cable bestellt und hoffe, dass es besser wird. Ist jedoch eine Schande, das man noch extra Geld (Miete 7,99€/Monat) zahlen muss, um etwa an die vertraglich vereinbarte Übertragungsrate zu kommen. LAN Kabel ziehen ist auch keine Option. Sehr, sehr ägerlich, das Vodafone da keine bessere Lösung anbieten kann.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

WLAN ist prinzipbedingt recht störanfällig - da garantiert dir kein Gerätehersteller und kein Internetanbieter irgendwelche Geschwindigkeiten. Mit entsprechend geringeren Geschwindigkeiten musst du leben, wenn du kein LAN-Kabel ziehen willst -- denn nur per LAN-Kabel gelten die im Produktinformationsblatt angegebenen Geschwindigkeiten, und auch nur per LAN-Kabel sind entsprechende Messprotokolle der BNetzA gültig.