Frage
Antwort
Lösung
24.05.2022 06:28 - bearbeitet 24.05.2022 06:36
Hallo,
ich habe einen neuen Router von Vodafone zu meiner vertragsumstellung bekommen, seither gibt es nur noch Probleme mit dem WLAN.
Diverse Endgeräte fliegen alle naselang aus dem WLAN. Eine Neuverbindung ist danach nicht mehr möglich da es heißt " Verbindungsfehler".
Um denn Fehler zu beheben muss ich im Router erst band steering deaktivieren und dann ist wieder eine Verbindung möglich, das sollte aber nicht die Lösung sein.
Hat ja mit der alten Box auch wunderbar funktioniert.
Lg
am 24.05.2022 12:46
Hi @Addi__93,
es gibt aktuell ein bekanntes Problem mit dem Bandsteering,- wenn man das deaktiviert, gehts, die Kollegen sind aktuell daran dran eine entsprechende Lösung zu finden, tut mir leid 😞
LG
Tobias
24.05.2022 14:22 - bearbeitet 24.05.2022 14:27
Alles klar danke für die Auskunft.
Kann man das Thema irgendwo verfolgen Zwecks Lösung?
Bzw ich habe jetzt auch gelesen, das es wohl schon eine Software Lösung geben soll, wie kommt man dort dran bzw könnt ihr diese aufspielen ?
am 25.05.2022 07:21
Hi @Addi__93,
ich kann mir gern mal das Modem anschauen, ggf. kann ich auch n Softwareupdate veranlassen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.05.2022 07:55
Guten Morgen,
die Nachricht ist raus.
Lg
am 25.05.2022 17:33
Hey,
ich hab Dir auf Deine PN geantwortet. ❤️
Alles Liebe
Luke
am 01.06.2022 13:45
Hi,
gibt es bereits Neuigkeiten ?
Lg
am 02.06.2022 06:23
bis eine neue Firmware rauskommt, gehn schon mal 6 Monate rum!
am 05.08.2022 09:04
Hi,
Gibt es hier schon Neuerungen bzw neuere Infos ?
am 05.08.2022 15:11
Hi Addi__93,
es gibt leider noch keine neuen Infos. Wie warten noch auf einen fehlerbereinigte Firmware.
VG Wallace