1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Verbindng in den letzten Monaten eine Katastrophe
tomaster64
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich lebe im Raum 83088 und meine WLAN-Verbindung ist unglaublich schlecht. Der Router ist von Vodafon (über 10 Jahre alt).

Ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag. Regelmäßig werden Streams von den Mediatheken unterbrochen. Der Rooter startet in letzter Zeit mehrmals täglich selbständig, dann sind natürlich alle Verbindungen gekappt. Das Arbeiten von zu Hause aus ist fast unmöglich geworden. Es ist eine Zumutung für die ganze Familie.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen kann. Sollte ich das Problem nicht kurzfristig lösen können, muss ich den Vertrag kündigen. 

Danke für Tipps.

P.S.: Mein Sohn meinte, der alte Router schafft das alles nicht mehr.

VG

Thomas

Edit: @tomaster64  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann lasse halt einfach mal den Router austauschen. Ich würde dir da gleich zu einer Fritz Box raten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
tomaster64
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Kurt,

was kostet das?

VG
Thomas

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise, 29,90 € für den Austausch, plus dann die monatlichen Kosten für die Box.

WLAN-Router für schnelles Internet | Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Router, der nicht weiter benannt wurde, als technischen defekt austauschen lässt - ist das kostenfrei.

Andere Möglichkeit die ich genutzt habe weil damals WLan schon immer nicht das beste war - Bridge Mode und ein eigenen WLan Router meiner Wahl dahinter geklemmt (war damals en DLink für einmalig 50€)

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

auf der Vodafone Station zu finden unter: Status & Hilfe >> Status >> DOCSIS Status

wenn bei dir ein Problem mit dem Signal vorliegt, hilft auch kein neuer Router

PS: WLAN ist nicht gleich Internet  😉