WLAN Probleme etc
KC666
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Kabelanschluss mit 1000 mbits. Seit einiger Zeit (Wochen) funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Es kommt kaum etwas an. Videos , Google, einfache Seiten, Streaming Dienste etc. laden nicht mehr richtig oder brauchen ewig. Auf allen möglichen Endgeräten. LAN funktioniert aber.

Immer wenn ich bei Vodafone anrufe, kommt direkt ein Band, was mir sagt, dass der Router einen Neustart braucht. Nach diversen Neustarts und keinerlei Änderung, immer noch die selbe Ansage.
Habe auch schon Tickets eröffnet und mit dem Kundendienst gesprochen. Bekomme dann immer eine SMS, dass sich drum gekümert wird. Angeblich soll sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen, was aber nicht passiert. Einen Tag später kommt aber direkt eine SMS, dass kein Problem vorliegt und das Ticket geschlossen wird. Nochmal geöffnet und es passisert auch einfach nix. Es wird sich scheinbar einfach nicht gekümmert.

Die Tage hatte ich mal das SuperWlan dazu gebucht. Auch hier kein Unterschied merkbar.

Die SuperConnect App funktioniert auch nicht richtig. Lädt manchmal gar nicht. Das SuperWlan wird da nun angezeigt, allerdings wenn ich da daruf drücke, kommt nur dass ich mich mit meinem WLAN zu Hause verbinden soll, was ich aber ja bin.

In meinen Routereinstellungen (Expertenmodus) lässt sich auch nichts weiter einstellen. Habe die SSID getrennt, da sonst manche smarten Geräte nicht funktionieren. Dachte mal die Kanäle zu ändern, ich kann dort aber nix manuell einstellen. Die Kanäle sind ausgegraut und stehen auf automatisch (siehe Screenshot).

Mein Passwort des Routers (zum Einloggen in den Router Adminbereich) lässt sich auch nicht ändern. Der setzt das immer automatisch zurück auf Werkseinstellungen.

Vor ungefähr einen halben Jahr ist ständig mein 5 GHz ausgefallen. Das war dann aber irgendwann wieder okay. Auch hier wurde sich nicht richtig drum gekümmert, nach diversen Anrufen und Zurücksetzen des Routers. Es folgt einfach ein Problem nach dem anderen.

KanäleKanäle

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Meines Wissens entfallen bei der Buchung von SuperWLAN die manuellen Eingriffsmöglichkeiten, da dass ja nun automatisch passieren *soll*.

Ich würde mich nicht ans Telefon hängen, nutze die Möglichkeiten des Kontakts via Social Media oder WhatsApp. Die Chance, kompetente Hilfe zu bekommen, ist dort deutlich höher.