Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 13:09
Hallo,
ich habe seit etwa 3 Wochen Probleme mit der WLAN Verbindung zu meinem Router.
Es äußert sich durch Abbrüche in der Internetverbindung, während das WLAN noch verbunden ist. Es geschieht sehr häufig im 2,4GHz Bereich und immer mal wieder im 5GHz Bereich. Währenddessen machen LAN Verbindungen keine Probleme. Es betrifft sowohl Windows als auch Android Geräte.
Sowohl die WLAN Optimierung als auch ein Tauschgerät des Routers durch Vodafone haben das Problem nicht behoben. Wann ist mit einer Behebung des Problems zu rechnen? Was hat Vodafone in den letzten Wochen geändert, so dass dieses Problem auftritt, nachdem das WLAN bei mir auf allen Geräten seit 18 Monaten stabil lief?
Schöne Grüße
am 23.11.2021 07:49
Hallo A-E,
willkommen in der Community 🙂
Hast Du mal versucht das Bandsteering am Modem zu deaktivieren und die WLAN-Verbindung zu optimieren ggf. die SSID der beiden Netzwerke zu ändern? Tritt das Problem dann noch immer auf?
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred