Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 22:38
Hallo zusammen,
mein Kabelrouter (Hersteller: arris, Modell: tg3442de), der quasi nagelneu ist, scheint nicht kompatibel mit dem FRITZ!Repeater 2400 zu sein. Auch ohne den Repeater habe ich teilweise massive Verbindungsprobleme bei meinem Arbeits-Laptop. Laut WLAN-Messung sollte der Repeater die Geschwindigkeit super im Haus weiterleiten, allerdings reißt quasi dauerhaft die Verbindung zum Router ab.
Hier im Forum habe ich einiges über Bugs gelesen, die dieser Kabelrouter scheinbar hat. Kann man den Router austauschen oder irgendwie aktualisieren, um die Probleme zu beheben? (Aktuelle Firmware: 01.04.046.07.EURO.PC20)
Offiziell zahle ich hier für 1.000 MBit/s, entsprechend ist mir das etwas zu teuer, um dann solch lächerliche Probleme zu haben, die einen dann auch noch massiv im Homeoffice einschränken.
Vielleicht hat(te) ja jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung parat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sebastian
am 26.11.2021 10:10
Hallo Sebastian411,
wir brauchen zunächst ein paar mehr Angaben von Dir. Schaue dazu bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Schicke bitte Messungen, die Du über LAN direkt an der Vodafone Station durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia