abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Authentifizierungsprobleme
schuh_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

ich bin neuer Kunde bei Vodafone und habe die CableBox von Vodafone. (Daten siehe anbei)

Seriennummer
CP2215LB2PA
Firmware-Version
19.3B57-1.0.41
Hardware-Typ & Version
1.0.0
Ich habe ein WLAN mit WPA2+WPA3 Authenifizierung aufgespannt und kann klaglos mit dem Handy einloggen. Allerdings hat mein Lenovo Tablet (ca. 5 Jahr alt) und meine Notebooks alle 'Authentifizierungsprobleme'. Ich habe mehrere Sachen ausprobiert (nur WPA2 Authentifizierung, nur 2.4 GHz, ...) finde aber keine Lösung.

Wie kriege ich diese Geräte ins Netz?

Danke für im Voraus für entsprechende Hinweise.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jens,

danke für Deinen Vorschlag. Das Problem hat sich gelöst, da meine Notebooks wahrscheinlich mit der 'WPA2+WPA3' Authentifizierung Probleme hatten. Nach dem Lösen der alten Verbindungsdaten und durch Neuanlegung der Verbindungen ist es nun gelungen diese in WLAN einzuhängen. Nochmals Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in

Hallo schuh_,

wenn Du schon verschiedene Einstellungen an unserem Kabelrouter vorgenommen hast, wie sieht es dann am Laptop aus?
Neue Treiber installiert oder auch den Support vom Hersteller kontaktiert?
Da ein anderes Gerät (Dein Handy) funktioniert, liegt schon mal kein Defekt vor.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke für Deinen Vorschlag. Das Problem hat sich gelöst, da meine Notebooks wahrscheinlich mit der 'WPA2+WPA3' Authentifizierung Probleme hatten. Nach dem Lösen der alten Verbindungsdaten und durch Neuanlegung der Verbindungen ist es nun gelungen diese in WLAN einzuhängen. Nochmals Danke!

Martin59

Hallo schuh_,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung und schön, dass nun alles wieder funktioniert.

Wenn noch etwas sein sollte, dann gib gerne wieder Bescheid.

Du bekommst gleich noch eine PN von mir, nimm bitte einmal an der Umfrage darin teil.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!