Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2024 15:09
Hallo zusammen,
ich verwende die Vodafone Station TG6442vf.
Seit Wochen haben wir WLAN-Ausfälle.
Leider bei dieser Station im Internet sehr oft zu finden.
Die weißen Lichter brennen (kein rotes Störungslicht oder Ähnliches), so dass ich es immer erst am Endgerät merke, wenn z.B. das Noteboook keine Verbindung mehr hat, das Handy ins Datennetz wechselt oder bei den Amazonlautsprechern das Musikstreaming abbricht.
Über LAN habe ich ein Power-Lan (Devolo) am Router hängen. Dieses sendet bei WLAN-Ausfall des Routers weiterhin ein funktionierendes Netzwerk aus.
Den Router dann kurz vom Stromnetz nehmen und alles funktioniert wieder.
Abbrüche bis zu dreimal an Tag
Ich gehe von einem WLAN-Defekt des Routers aus.
Kann sich bitte ein Techniker/Servicemitarbeiter wegen Hardwaretausch mit mir in Verbindung setzten?
Viele Grüße
Bembelschwenker
am 26.04.2024 15:15
probiere mal einen Werksreset (Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten)
hilft das nicht:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
@Bembelschwenker schrieb:Kann sich bitte ein Techniker/Servicemitarbeiter wegen Hardwaretausch mit mir in Verbindung setzten?
hier gibt es keinen individuellen Support doch Vodafone mehr