WLAN Abbrüche
Daniel_68
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit mehrern Tagen, eigentlich seit Installation hat die Vodafone Station WLAN Probleme. Dies zeichnet sich durch Verbindungsabbrüche aus. Egal welche Gerät e, Handy, Laptop, Tablet, Playstation....

Betrifft somit vermutlich alle Geräte die mit WLAN verbunden sind. LAN macht aktuell keine Probleme.

Was ich hier gelesen bzw. ausprobiert habe: Trennung der Bänder, Steering deaktivieren, einzelne Bänder deaktivieren, verschiedene Einstellungen in Bezug auf Authentifizierungsmethoden.... Alles keine Wirkung, es kommt ständig zu Abbrüchen.

Diese lassen sich auch im Log ganz gut erkennen.

Meist mit einer so oder ähnlichen Meldung:

REASONCODEDESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID;REASON-CODE=2

IF=wlan2.0; SSID=Vodafone-1A645G; ConnectionState=disconnected; Channel=5530MHz; Radio=5G

Bei Bedarf kann ich auf gerne mehr Infos aus dem Log liefern.

Und ja, auch Neustarten, stromlos setzen, zurücksetzen wurde schon probiert.

Bei der Hotline wird man "Aufgrund hoher Anfragen" ja pauschal rausgeschmissen.

Gibt es hier also noch Ideen was man machen könnte, wo das Problem liegt?

Die Vermutung liegt ja nah, dass es an der Hardware bzw. Software an sich liegt....

Infos:

Firmware-Version: 01.04.046.04.14.EURO.SIP

Produkt name: Vodafone Docsis 3.1

Danke schon Mal, falls jemand etwas hilfreiches hat.

Beste Grüße 

2 Antworten 2
Daniel_68
Daten-Fan
Daten-Fan

Gar nichts? In der Hotline wird man ständig rausgeworfen und hier meldet sich auch niemand?

hi...ich hatte auch diese wlan abbrüche......bzw. wlan war verbunden aber kein internet. mit lan kabel aber volle leistung da. ich konnte das problem selbst lösen (nach wochenlangen probieren)....gehe in die netzwerk adapter einstellingen zu ipv4 und trage dort unten bei  dns server ein

• 1.1.1.1
  • 1.0.0.1

seitdem ich das gemacht habe fkt. es einwandfrei und ich brauche mein nun ankommendes austauschgerät gar nicht mehr 🙂