abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone station Ports blockiert trotz Portforwarding und/oder deaktivierter Firewall
krankes_Etwas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe hier bei meiner Vodafone Station schon länger im Verdacht das selbst mit Portforwarding und/oder deaktivierte Firewall die Ports immernoch blockiert bleiben.

Allerdings ist mir aufgefallen  das ich kurz nach neustarts des Router eine verbindung über den port aufbauen kann.
Kurze Zeit später war es das dann aber auch & konnte niicht mehr drauf.

Reset usw. habe ich bereits schon ausgeführt.
Der Router hatte hat in der vergangenheit allerdings schon sehr merkwürdige dinge gemacht... wie zB verbundene Geräte falsch angezeigt, Interface unglaublich lahm usw.

Es geht hierbei um Home Assistant / SBC den ich über Duckdns / port 8123 erreichen will..

Jemand eine Idee ?

Was mich allerdings auch noch verwirrt ist die Tatsache das ich port-XY nur einmal für Gerät01 freigebern kann und diesen Port dann aber nicht mehr für weiitere Geräte Freigeben kann.

Kann mir das bitte mal jemand erklären ?Screenshot_20230622-133213~2.png

 

Screenshot_20230622-140334.png

 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mit der lokalen IPv4 des Routers kann das nicht funktionieren

 

vorausgesetzt du hast alles richtig konfiguriert und dein Anschluss läuft auch mit Dual Stack, solltest du das von extern über einen anderen Anschluss oder über Mobilfunk mit der DYNDNS Adresse testen

 

eine Portweiterleitung geht immer nur auf ein Gerät

wie meinst du das jetzt genau ?

 

Was mich hier eben am meisten verwundert ist die tatsache das ich eben selbst bei ausgeschalteter Firewall keinen zugriff habe, spätestens dann sollten doch die Ports frei sein oder mach ich jetzt gerade einen Denkfehler ?


lediglich nach einem Neustart vom router konnte ich connecten  aber eben nur kurzzeitig.

Also ja habe V4 & V6

Auch von einem anderen Anschluss bekomme ich keine Verbindung.

mit welcher Adresse greifst du denn zu?

in deinem zweiten Screenshot sehe ich nur eine lokale Adresse

also das war https://xxxxx.duckdns.org:8123

Wie gesagt es ging immer kurzweilig nach Routerneustart....

 

Ich habe das jetzt  zwar anders gelöst... via Cloudflare was auch sicherer & ohne Portfreigabe funktioniert.

 

Allerdings löst das nicht wirklich das problem, also das ich eben schon oft das Gefühl hatte das eben die Portfreigabe gar nicht angewandt wird.

 

Vllt jemand einen Tipp um das mal ordentlich zu testen ?

 

Hallo. Kamst du zu einer Lösung? Ich habe hier das gleiche Problem. Habe meinen Laptop sogar auf full exposed gemacht und die firewall komplett ausgemacht. Trotzdem sind die ports alle zu.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, kommt hier ein Schloss vor!