abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone cga6444vf Ausgleichszahlung
Cableuser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

nach der Preiserhöhung habe ich meinen Vodafone - Vertrag zunächst gekündigt. Eventuell würde ich später aber wieder einen abschließen, weshalb ich meine Vodafone Station gerne behalten möchte, um die Gebühr für ein mietgerät zu sparen. Was würde mich der Router kosten? In der Preisliste stehen 35€ netto. Da ich aber mein Sonderkündigungsrecht genutzt habe, lief der Vertrag keine 24 Monate, sondern seit Februar 2021.

 

MFG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 


@Cableuser  schrieb:

Eventuell würde ich später aber wieder einen abschließen, weshalb ich meine Vodafone Station gerne behalten möchte, um die Gebühr für ein mietgerät zu sparen.


das ist nicht möglich. Vodafone bucht dir die Vodafone Station nicht auf einen anderen Vertrag ein. Wen du keinen teuren Türstopper haben möchtest, schick diese ordnungsgemäß an Vodafone zurück.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 


@Cableuser  schrieb:

Eventuell würde ich später aber wieder einen abschließen, weshalb ich meine Vodafone Station gerne behalten möchte, um die Gebühr für ein mietgerät zu sparen.


das ist nicht möglich. Vodafone bucht dir die Vodafone Station nicht auf einen anderen Vertrag ein. Wen du keinen teuren Türstopper haben möchtest, schick diese ordnungsgemäß an Vodafone zurück.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Wieso geht das nicht? Was ist mit der freien routerwahl? Kann ich dafür einen X-beliebigen anderen Router nehmen (tp-link etc.) oder muss es unbedingt die teure Fritzbox 6660/6690 sein. Gehen auch 6490/6430?

es gibt keine anderen Hersteller die Router mit integriertem Kabelmodem herstellen

eine freie 6490 (Artikelnummer 20002778) geht auch

aber nur bis maximal 500 Mbit/s, empfehlen würde ich sie nur bis 100 Mbit/s

Ok, dann schicke ich den Router zurück und hole mir die Fritzbox. Der Rest steht ja beschrieben.

 

MFG und danke 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!