1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone West Neuanschluss + VF Station + CableMax 1000 + UDM Pro SE
stefan45219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe zum 13.07.2022 einen Neuanschluß CableMax 1000 bei Vodafone West (PLZ 45219) geschaltet, und werde einen Mietrouter "Vodafone Station 6" dazubekommen. Mein Plan ist, diesen als Modem zu betreiben, und dahinter meine eigene Infrastruktur zu nutzen, einen Ubiquiti Dream Machine Pro SE.

Ich benötige keine feste externe IP.

Bei der Beauftragung des Anschlusses hat mir ein sehr versierter Techniker versichert, dass das so funktioniert, und ich muss später, wenn der Anschluss geschaltet ist, nur noch der Hotline mitteilen, den Mietrouter in den Bridge-Modus zu versetzen.

Was wäre die Best-Practice für mein Vorgehen? Hab ich evtl. was falsch bestellt? Da noch ein Monat Zeit bis zur Anschlußschaltung ist, kann man evtl. noch was biegen durch freundliche VF-Mitarbeiter, die hier mitlesen.

 

Danke!

Stefan

12 Antworten 12

Hallo DanyG,

ja, die Lösung von RobertP ist absolut korrekt. Der Weg zu dieser Lösung ist aber unnötig steinig und nur durch enorme Geduld und x-faches Neuanrufen der Hotline möglich. Wäre ich ohne informelles Rüstzeug (also Info aus diesem Forum) an die Sache rangegangen, hätte ich jetzt einen nutzlosen 24-Monats-Vertrag an der Backe.

Gruß

Stefan

@stefan45219 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann hier ein Schloss dran gemacht werden?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

Frage ist beantwortet, kann Schloß dran. Danke an alle!

 

Stefan