Frage
Antwort
Lösung
07.10.2021 07:19 - bearbeitet 07.10.2021 07:21
Guten Tag zusammen,
ich wohne alleine und bin ca. von 7 Uhr morgens bis 17 Uhr Abends bei der Arbeit. Meine Frage kann ich den Router für diese Zeit abschalten, oder wirkt sich das dauerhaft negativ auf den Router aus?
Updates werden meines Wissens nach über Nacht heruntergeladen da ist der Router auch an.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2021 14:32
Hallo Mefinator_,
willkommen in der Community 🙂
Du kannst, wenn Du möchtest das Modem über den Kippschalter in der Zeit ausschalten. Ob dies auf Dauer bei dem Modell zu Störungen in der Hardware führt, wenn es nicht permanent läuft, kann ich Dir nicht beantworten. Da aber keine beweglichen Teile drin sind, sollte es keine Rolle spielen.
Gruß Fred
am 07.10.2021 14:32
Hallo Mefinator_,
willkommen in der Community 🙂
Du kannst, wenn Du möchtest das Modem über den Kippschalter in der Zeit ausschalten. Ob dies auf Dauer bei dem Modell zu Störungen in der Hardware führt, wenn es nicht permanent läuft, kann ich Dir nicht beantworten. Da aber keine beweglichen Teile drin sind, sollte es keine Rolle spielen.
Gruß Fred
am 07.10.2021 14:43
Hallo Fred,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Vodafone Station so meiner Meinung nach "unnötig" Strom verbraucht wenn eh niemand zuhause ist.
Du würdest also sagen dass es bedenkenlos ist oder?
LG
Marvin
am 08.10.2021 14:32
Hallo Mefinator_,
ja, wenn Du dies so möchtest, mach es so 🙂 Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Fred