Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2021 17:42
Guten Abend liebe Community,
ich habe eine Vodafone Station, leider funktioniert das Wlan im 2,4ghz nicht mehr. Die Geräte sehen es, aber keines kann sich damit verbinden. Auch nach unzähligen Neustarts und zurücksetzen des Gerätes, bleibt es ohne Erfolg.
Hat jemand eine Lösung für mich ?
Natürlich habe ich bestimmt schon 30 mal versucht den technischen Service zu erreichen, entweder geht keiner ran oder falls ich einen Menschen an der Leitung habe, endet die Verbindung nachdem ich mein Problem geschildert habe.
Ich hoffe hier eine Lösung, bzw Hilfe zu finden.
Besten Dank schonmal für Eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2021 17:55
Hallo Steffen1804,
ich habe mal als letzten Versuch noch die WLAN-Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt. Teste bitte nach dem Routerneustart, ob Du das 2,4 GHz-WLAN wieder nutzen kannst. Wenn nicht, machen wir den Tausch fertig.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.10.2021 17:46
Führe mal einen Werksrest durch.
Gruß Kurt
am 01.10.2021 18:03
Habe ich auch schon probiert, bzw getan, leider auch ohne Erfolg
am 03.10.2021 20:45
Hast du unterschiedliche SSIDs für 2,4 und 5 GHz vergeben? Manche Geräte mögen es nicht, wenn beide Bänder den gleichen Namen haben.
am 04.10.2021 13:44
Beide haben unterschiedliche SSIDs und habe es sogar schon versucht, in dem ich das 5ghz Netzwerk komplett deaktiviert habe.
Aber alle Versuche bisher ohne Erfolg.
Deshalb nun der Versuch mich hilfesuchend an euch zu wenden ?!
am 05.10.2021 09:32
Hallo Steffen,
sehr gerne helfen wir Dir weiter
. Du hast ja schon einiges versucht und wenn ein Werksreset auch nichts gebracht hat, dann ist hier sicher ein Gerätetausch notwendig.
Sende mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 05.10.2021 12:48
Guten Tag,
super, vielen Dank.
PN ist verschickt.
Gruß Steffen
am 06.10.2021 17:55
Hallo Steffen1804,
ich habe mal als letzten Versuch noch die WLAN-Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt. Teste bitte nach dem Routerneustart, ob Du das 2,4 GHz-WLAN wieder nutzen kannst. Wenn nicht, machen wir den Tausch fertig.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.10.2021 12:41
Hallo Claudia,
was soll ich sagen. FUNKTIONIERT.
Was habe ich falsch gemacht ?
Besten Dank schonmal für alles.
Gruß Steffen
am 08.10.2021 13:58
Hallo Steffen1804,
vermutlich hat der Werksreset beim 1. Mal nicht richtig funktioniert. Manchmal hängt die WLAN-Funktion einfach.
Super wenn es jetzt funktioniert.![]()
ich schließe dann hier den Beitrag.
Viele Grüße und bleib gesund
Jana