1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station unglaublich langsam
Jakobus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

ich habe seit vier Jahren Kabel Deutschland und mit dem Sagemcom Modem keine Probleme gehabt. Jetzt habe ich den Vertrag gekündigt, mich mit einem guten Angebot ködern lassen und mich entschlossen, die Kündigung zurück zu ziehen. 
Im neuen Angebot ist auch die Vodafone Station beinhaltet, die ich heute vier Stunden versucht habe einzurichten. Das Dingen ist sowas von langsam! Ich kann quasi keine Websites aufrufen. Von Streamen müssen wir überhaupt nicht sprechen...

Stöpsel ich meinen alten Sagemcom wieder an, funktioniert alles wie eh und je. Das Problem muss also die Vodafone Station sein.

Ich habe alles versucht. Laptop stand quasi direkt neben der Station. Kanalwahl bei 2,4 und 5 GHz manuell eingestellt. Alles nützt nix,

Mir scheint, als hätte die Station ne Macke. 

Kennt jemand derartige Probleme mit der Vodafone Station? Und was kann ich tun, um ggf. meinen Sagemcom weiter zu nutzen und diese blöde Vodafone Station zurück zu schicken?

Ich danke für eure Hilfe!

viele Grüße 

Jakob

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jakobus  schrieb:

Stöpsel ich meinen alten Sagemcom wieder an, funktioniert alles wie eh und je.

dann ist die Vodafone Station noch nicht aktiviert

Und wie bereits in anderen Threads zu lesen war, gibt es scheinbar eine Störung beim Provisioning bei VFD/ex-KDG. Weder eigene Endgeräte noch Leihgeräte scheinen sich aktuell zu aktivieren. Nutze einfach den Sagemcom weiter. Solltest du eine MMD mit 2 Dataports haben, kannst du auch beide Geräte parallel angeschlossen lassen. Sobald alles wieder läuft, aktiviert sich die Vodafone Station von alleine und der Sagemcom wird deaktiviert.

Vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich dahingehend, dass ich nicht zu dämlich bin.

Ich habe jedoch eine MMD mit einem Data-Port. In dem Fall nutze ich den Sagemcom weiter und warte worauf? Oder kann ich VFD irgendwie kontaktieren, dass die die Vodafone Station ihrerseits erneut aktivieren? 

Denn eigentlich soll der Sagemcom ja binnen 14 Tagenb zurück...

Ich danke Dir herzlich!

Liebe Grüße

Jakob

Danke! Und in diesem Falle tue ich was? Dieser sympathische Chatbot von VFD schlägt mir keine zielführende Lösung vor...

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße

Jakob

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Jakobus,

direkt ein Hinweis zu Beginn: keine PN ohne Aufforderung an die Mods schicken. Das macht die Bearbeitung nicht schneller.

Aktuell ist wieder der alte Router angeschlossen. Damit kann ich das neue Gerät nicht aktivieren.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

zuerst: Ups! Sorry! Pure Verzweifelung, weil der Kontakt zur Hotline nur unbefriedigend war. Sorry!

Ich schließe den neuen Router wieder an und würde mich dann über eine Nachricht freuen.

Danke!

Liebe Grüße

Jakob

Martin59

Hallo Jakobus,

wie ich sehe ist nun das neue Gerät online und auch Deinem Anschluss zugeordnet. Allerdings sehen die Signalwerte mehr als "Suboptimal" aus.

Kannst Du mal schauen, ob das Koaxialkabel richtig steckt oder irgendwie beschädigt ist.

Wenn alles passt, schick mir bitte eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

Lass danach eine Info hier, dann beauftrage ich einen Techniker.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!