Vodafone Station spinnt rum.
Timo-H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes  Vodadone Team,

Meine Vodafone Station verhält sich seit ca. 2 Wochen merkwürdig. 

Es gibt zwei Probleme:

Beim ersten Problem werde kann ich mich nicht ins W-lan einloggen bzw. werde ich nicht automatisch eingeloggt.

Ich versuche mich mit meinem W-lan zu verbinden und kriege die Nachricht: Verbindung nicht möglich.

Das Verbinden ist erst wieder möglich nach einem Restart mit min. 3 Minuten Pause oder einer Neueingabe des Passwortes.

Bei dem anderem Problem ist plötzlich einfach das Internet weg und es leuchtet nur noch die Power-Lampe. Was mich verwundert, da wenn vorher das Internet Weg war hat die Internet-Lampe rot geblinkt aber das Netzwerk war noch da. (Heißt ich hatte noch W-lan bloß kein Internet mehr und konnte auch noch über Lan auf den Router zugreifen.). Jetzt bricht das Gesamte Netzwerk zusammen und ich kann noch nicht mal mehr über Lan auf die Station zugreifen.

Dies lässt sich ebenfalls mit einem Restart mit 3 min. Pause beheben, wobei einmal der Restart auch nicht geholfen hat.

Generell ärgert mich das im Moment sehr da beides min. 1 mal Täglich vorkommt.

Falls mir eine neue Station zugesendet wird, wäre es super nett wenn ihr mir die station mit Wifi-6 zukommen lässt. 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Timo-H

Hier noch ein Paar Daten:

Vertrag: Cablemax 1000

Gerätetyp: CGA4233DE

Firmware: 3.0.41-IMS-KDG

5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Timo-H,

klingt, als hätte das Modem einen weg Frustrierte Smiley Ich würde es gern einmal kostenlos tauschen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn wurde gesendet. 😃

pRo-Marco

Hi Timo-H,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Berichte bitte, wie es damit läuft!

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

Das Neue Modem hat jetz1 1/2 Wochen Einwandfrei funkrioniert. Ich habe mich eigentlich schon gefreut aber dann kam es seit Gestern zu einer weiteren Fehlfunktion :(.

Mein Handy war zwar mit dem W-lan verbunden hatte aber kein Internet.

An der Vodafone-Station haben alle Lampen geleuchtet wie sie sollten.

Der Computer über Lan hat zwar dann noch Internet aber mit lächerlichen 100Kbit/s laut Taskmanager

Seit dem Ist dies bereits 3mal an einem Tag Vorgefallen.

Hier hilft ebenfalls wieder ein Neustart. Ich habe den das Ganze auf video aufgenommen, falls das Benötigt wird.

Ich finde das ganze sehr frustrierend und außerdem finde ich es Schade das sie mir noch nicht mal eine Antwort gegeben haben, ob ein Wechsel auf Vodafone Station 6 überhaupt möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Timo-H

Wallace

Hi Timo,

an Deinen Anschluss ist die Erreichbarkeit stark eingeschränkt und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

PS: ein Wechsel auf die Vodafone Station mit WiFi6 ist nicht möglich.