abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station schon wieder defekt?!
februar83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

ich bin jetzt hier gelandet, da es Tobi leider nicht hin bekommt ein Kontaktformular oder E-Mail-Adresse vom Support auszugeben, sondern nur das lästige Telefon anbietet. Telefonieren ist mir aber aus Gründen nicht möglich.

Vor kurzem wurde meine Vodafone Station aufgrund eines technischen Defekts (Totalausfall LAN/WLAN) getauscht. Laut Aussage des Technikers kommt das bei diesen Billiggeräten aus China häufiger vor. Aber ist das nach wenigen Monaten bei mir schon wieder der Fall?

 

Meine Probleme:

- Das Internet ist langsamer als früher, obwohl sich an der Bandbreite vertraglich und technisch nichts geändert haben dürfte

- Allerdings ist auf unseren Android-Handys (ich habe ein ziemlich neues Gerät, mein Partner ein ca. vier Jahre altes; und auch mehrer Gäste mit Apple- und Androidgeräten haben es beklagt) selbst in unmittelbarer Nähe des ideal aufgestellten Routers so gut wie gar nichts mehr über WLAN möglich: Die Seiten laden zwar, aber man wartet, länger als vor fünfundzwanzig Jahren mit einem 33,6-kBit-Modem

- Der Router ist über Browser (LAN) seit kurzem nicht mehr ansprechbar (192.168.0.1) - die Seite lädt sich zu Tode

- Das WLAN fällt häufig auf und auch das LAN trennt ab und zu mal

- Werkseinstellungen und Reset haben nicht geholfen

 

Was ist eure Einschätzung? Könnte es am Router liegen? Sollte ich mir eine Fritzbox holen? Dass das Problem auf Seiten der Handys liegt, schließe ich aus. Oder ist das ggf. ein Vodafone- oder regionalspezifisches, bauliches Problem?

 

Freue mich über eure Hilfe.

 

LG

februar83

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

@andreasabaad 

Das ist mir bewusst und nichts anderes, als von anderen Kunden geholfen zu bekommen, habe ich erwartet.

Selbst über deine verlinkte Seite ist nur ein telefonischer Kontakt zum Support möglich. Einen Brief werde ich ja wohl nicht schreiben. 

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte bzw. ob ich einen anderen Router kaufen sollte.