abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - schlechtes Heimnetzwerk
BastiBerlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

der Speedtest von Vf zeigt es immer wieder an. Es kommt genug durch die Leitung, aber die Vodafone Station schafft es nicht die Geschwindigkeit auf das Endgerät zu bringen.

Alle Tipps zur Optimierung erfolgt. Benutze Lan-Kabel.

Mitarbeiter am Telefon sagte schon, dass ich "eine Montagsproduktion" habe. 

Bitte um Tauschgerät.

 

Beste Grüße

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.54.23.png

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.48.44.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.51.51.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.53.06.png

89 Antworten 89

Hallo @ERFD ,

 

nach drei Besuchen von Technikern erwarte ich eigentlich eine stabile Leitung.

Ich habe zu jeder Uhrzeit Abbrüche. Entweder in Teams-Calls im Home-Office oder abends beim Streamen. 

 

Die Kollegen im Thread haben bisher immer Messungen durchgeführt und dort halt Abbrüche festgestellt. Das konntest du jetzt so nicht nachvollziehen, richtig?

 

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basti,

 

es gibt weiterhin massiv Timeouts. Ist es okay, wenn ich erneut einen Techniker schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace ,

 

gibt es denn eine Alternative? 

Ich bin gespannt, was der vierte Besuch als Lösung hervorbringen sollte.

 

Beste Grüße

Hallo @Wallace,

 

wie sieht es denn aus?

😞 

Hallo Basti,

 

sorry wenn ich hier so reingrätsche. Nur mal so als Mutmacher.. Du bist nicht alleine. ;o)

Wie bei Dir, bis zum Modem alles schick, danach eher naja.

Der Gegentest mit einer Fritzbox deutet zu 100% auf die VF Station hin, aber diese hl. Kuh ist scheinbar unantastbar.

 

Kannst ja mal schauen:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Kein-durchkommen-bei-der-Hotline-defekter-Wlan-Rou...

 

Gruss

 

 Michael

 

Ich würde mich hier gerne als Neukunde von Vodafon und der Vodafon Station anhängen.

Der Durchsatz im Heimnetz über Kabel (1Gb Netzwerk) ist unterirdisch.

 

Hier habe ich weniger von der 1000 Leitung als beim Anbieter zuvor mit einer 100er Leitung =/

 

@michunna: Mit der Fritzbox läuft es besser? Welche Box kam zum Einsatz?

@Der_Sascha_1985ich hab mir eine 6490Cable zu Testzwecken geholt.

Irgendwie muss es ja weitergehen.

Wie schon in meinem Thread geschrieben, habe ich seit dem die Fritzbox angeschlossen ist, keinerlei Aussetzer jeglicher Art.

Ich hab durch die Nutzung der privaten Fritzbox natürlich jetzt jegliches Recht für Support verloren, ebenso die Option des Homespot. Daher werde ich in Kürze auch wieder zurückbauen.

 

Gruss

 

Michael

@Wallace @ERFD @Jana478 

Wie funktioniert denn euer Ticketsystem? Abarbeiten oder nach Schwierigkeit?

 

Freue mich auf eine finale Klärung meines Problems mit den Timeouts. 

Auch die dritte neue VF-Station schafft keine Abhilfe. 

Die vier Techniker messen auch immer die gleichen optimalen Werte, wenn sie da sind. 

 

Was machen wir?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BastiBerlin,

 

leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind 😞 Tut mir leid. Chronologisch werden die Anfragen bearbeitet. Es gibt keine Priorisierung.

 

Timeouts sehe ich auch, aber das sind ja keine Abbrüche. Sondern ein Zähler für eine bestimmtes Ereignis. Nach dem letzten Techniker passt dies nun wieder. So wie Du es beschreibst, lagt die Leitung. Bekommt der PC mit das die Internetverbindung kurz unterbrochen ist? Hast Du mal versucht die Firewall am Modem zu deaktivieren und ohne zu testen?

 

Lass mal bitte einen aktuellen Latenztest hier, wenn das Problem auftritt. Bei der beschriebenen Häufigkeit, sollte dies ja kein Problem sein. Gern PathPing oder WinMTR.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD ,

 

ich habe jetzt leider nur die Hälfte verstanden von dem was du schreibst.
Ich habe jetzt die dritte VF-Station und drei Techniker hier gehabt und jetzt soll es helfen die Firewall zu deaktivieren? Hab ich jetzt erst einmal gemacht, scheint ja aber nach 24h wieder automatisch anzugehen.

 

Ich habe ja akut Ausfälle des Internets, da kann ich dann währenddessen auch keine Latenztests machen. Weil ja eben keine Verbindung zum Internet besteht. Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Mir geht es ja auch nicht um Probleme mit der Geschwindigkeit, sondern um die Unbeständigkeit der Verbindung. Und der PC bzw. Mac bekommt es insofern mit, dass Videocalls unterbrechen, oder ich nicht verstanden werde, YouTube Videos/Websites plötzlich nicht laden, bzw. das Internet am Mobiltelefon (per WLAN) nicht funktioniert.

Getestet auf mehreren Geräten und Mobiltelefonen.

Jetzt aber ein aktuell Speed-Test anbei. Die anderen Fragen verstehe ich nicht.

 

Beste Grüße