Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 01:03
Hallo, ich habe vor zwei Wochen vom Unitymedia 200 Tarif auf den Vodafone Gigabit-Tarif gewechselt und entsprechend auch die Hardware getauscht.
Mit der alten Unitymedia Connect Box hatte ich 200 Mbit/s downstream und 20 Mbit/s upstream, was exakt meinen Vertrag entsprach.
Mit der Vodafone Station und dem neuen Vertrag habe ich nun 90-95 Mbit/s downstream und 40 Mbit/s upstream am LAN, am WLAN deutlich mehr, zwischen 400-600 Mbit/s down.
Die restliche Hardware hat sich nicht geändert. Kabel etc. auch alles das selbe. Ich sehe, dass am LAN-Anschluss nur 100 Mbit/s erkannt werden und gehe daher von einer Art Drosselung aus.
Wie kommt es, dass die Vodafone Kiste nur 100 Mbit/s am Ethernet zulässt? Und wie kann ich das ändern?
Danke und Gruss
am 09.09.2021 12:53
Hallo Firefansel,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria