abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station langsamer als Unitymedia connect box
Firlefansel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe vor zwei Wochen vom Unitymedia 200 Tarif auf den Vodafone Gigabit-Tarif gewechselt und entsprechend auch die Hardware getauscht. 

Mit der alten Unitymedia Connect Box hatte ich 200 Mbit/s downstream und 20 Mbit/s upstream, was exakt meinen Vertrag entsprach. 

Mit der Vodafone Station und dem neuen Vertrag habe ich nun 90-95 Mbit/s downstream und 40 Mbit/s upstream am LAN, am WLAN deutlich mehr, zwischen 400-600 Mbit/s down. 

Die restliche Hardware hat sich nicht geändert. Kabel etc. auch alles das selbe. Ich sehe, dass am LAN-Anschluss nur 100 Mbit/s erkannt werden und gehe daher von einer Art Drosselung aus. 

Wie kommt es, dass die Vodafone Kiste nur 100 Mbit/s am Ethernet zulässt? Und wie kann ich das ändern?

 

Danke und Gruss

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Firefansel,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!