Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 11:33
Hallo zusammen,
meine Tochter hat Red Internet & Phone 50 Cable und dazu die Vodafone Station.
Mit Desktop PC, Laptop und Android-Geräten kann man eine Internetverbindung normal nutzen.
Mit allen iOs-Geräten , Iphon, Ipad und Macbook ist es nicht möglich.
Selbst eine Lan-Verbindung mit dem Macbook funktioniert nicht.
Man kann zwar die Google Startseite aufrufen aber zu allen weiteren Seiten wird keine Verbindung aufgebaut.
Wlan ist aktiv, wird auf den Geräten angezeigt....keine Verbindung möglich.
Vodafone Station wurde schon mit den Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider keine Veränderung.
Der Router wurde durch Vodafone ausgetauscht, leider keine Veränderung.
Ich habe die iOs Geräte bei mir getestet, habe Vodafone CableMax 1000 mit der FRITZ!Box 6591 Cable ,
alle iOs Geräte funktioneren mit LAN und WLAN.
Was kann ich tun , der Hotline-Service konnte mir bis jetzt nicht helfen, da kommen nur solche Vorschläge wie Router neu starten und den Router anders positionieren.
Vielen Dank im Voraus
0th4
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2021 17:39
ich würde für 4,99€ 'ne Fritzbox dazu buchen
wenn du aktuell die 3€ für die WLAN Option bezahlst kostet dich die Fritzbox nur 2€ mehr im Monat
die WLAN Option ist bei der Fritzbox sozusagen inklusive
am 30.09.2021 00:06
Was heist den Wlan- Option...wir haben Red Internet & Phone 50 Cable
da ist Internet und Wlan logischerweise inbegriffen.
Wieso sollen wir einen Aufpreis für einen Router zahlen???
Es ist eindeutig das es nicht an den Endgeräten liegt sondern an Vodafone!!!!!!
Muß man sich eigentlich alles gefallen lassen?
am 30.09.2021 18:10
Hi 0th4,
ich verstehe sehr gut, dass die Situation nicht schön ist. ![]()
Wir geben unser Bestes, um gemeinsam mit Dir eine Lösung zu finden. Ist denn der neue Router schon bei Dir eingetroffen?
Viele Grüße
R4mona
am 01.10.2021 18:15
Hallo R4mona,
erstmal Danke für die Nachfrage....
Ja der Router ist eingtroffen, habe ihn angeschlossen und ca. 4 Std gewartet. Bestätigt das er funktioniert war die Möglichkeit zu telefonieren.
Meine größten Befürchtungen haben sich bewarheitet, das Internet funktioniert nicht!!!
Sofort den Technik-Support von Vodafone angerufen und was soll ich sagen...es wird logischerweiße wieder beim Urschleim angefangen.
Kabel richtig eingesteckt, richtiges Passwort etc., das ist so nervig.
Es gibt einfach keine Möglichkeit das Problem zu lokalisieren, der Techniker der da war meinte es liegt nicht an den Endgeräten, hat aber nichts unternommen um das Problem zu lösen oder weiter zu geben.
Sieht so ein Kundenservice aus??
Was soll ich noch machen außer kündigen, bei wiederholten Anruf der Technik-Hotline fängt der Gladderatatsch immer wieder von vorn an ohne Zielführend zu sein!!
Ich möchte einfach mit meinen Geräten ins Internet....IST DAS SO SCHWER....VODAFONE??
VG
0th4
am 02.10.2021 10:47
was für einen Router (Modellbezeichnung) hast du denn diesmal bekommen?
am 02.10.2021 11:41
Hallo,
diesmal war es die Connect Box, also der Vorgänger der Vodafone Station.....
am 02.10.2021 19:47
also mit der sind mir keine Probleme mit Apple Geräten bekannt
wie hast du das WLAN konfiguriert?
Apple unterstützt kein WPA mehr
muss also zwingend auf WPA2 only eingestellt werden
am 03.10.2021 03:29
Es funktioniert auch über LAN nicht
am 03.10.2021 11:55
die Connect Box wurde aber schon von Vodafone korrekt aktiviert und hat selbst eine Verbindung zum Internet?
wenn ja solltest du die Netzwerkeinstellungen deiner Geräte überprüfen, sonst müsste man annehmen, dass Vodafone dir eine defekte Connect Box zugeschickt hat
am 03.10.2021 12:37
Hallo,
die Connect Box ist aktivert, alle Windosbasierten Geräte, und auch Android funktionieren.
Der Anschluß ist, wie schon geschrieben, bei meiner Tochter.
Ich bin auch Vodafone Kunde und habe die FritzBox 6591, da funktioneren die Apple-Geräte meiner Tochter einwandfrei mit den gleichen Verschlüsselungen!!
Ein Techniker von Vodafone war vor Ort und meinte es liegt nicht an den iOs-Geräten, konnte mir aber nicht weiter helfen.
Das habe ich aber schon alles geschrieben, weiter volle Ratlosigkeit.
VG
0th4