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am 28.12.2024 11:22
Hallo Vodafone Team,
seit einigen Wochen muss ich meine Vodafone Station immer wieder neustarten, da sich das Gesamte Internet verabschiedet.
Mein Ereignislog ist auch voll mit immer der gleichen Fehlermeldungen. Wenn ich das WLAN an der Box deaktiviere scheint es stabiler zu laufen.
Datum Uhrzeit Details Kategorie 12/28/2024 04:39:58 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 12/28/2024 04:39:58 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall 12/27/2024 19:54:01 [10000001]: UTOPIA: FW.WAN2LAN DROP Firewall 12/28/2024 11:15:46 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=D4:8A:FC:00:00:00;SSID="Flashbox_oben";On Channel=9;Sec-Mode=68. WLAN 12/28/2024 11:15:46 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=1C:90:FF:00:00:00;SSID="Flashbox_oben";On Channel=9;Sec-Mode=68. WLAN 12/28/2024 10:51:31 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=D4:8A:FC:00:00:00;SSID="Flashbox_oben";On Channel=4;Sec-Mode=68. WLAN 12/28/2024 10:51:31 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=1C:90:FF:00:00:00;SSID="Flashbox_oben";On Channel=4;Sec-Mode=68. WLAN 12/28/2024 10:51:31 [88000102]: Radio=wl0; k1_SSID Device 1C:90:FF:00:00:00 disconnected from SSID=Flashbox_oben; REASON-CODE=7. WLAN 12/28/2024 10:51:21 [88000205]: k1_SSID Interface Reset ,Link is Up.
WLAN
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich was ich evtl. an den Einstellungen ändern kann? Woher kommen diese Fehler? Im Umfeld hat ich eigentlich nichts geändert. Ich habe hier im Forum auch etwas von einem Temperaturproblem gelesen? Ich hätte jetzt aber eher vermutet das sowas im Sommer auftritt?!
Danke schon mal für eure Hilfe...
Gruß
Sebastian
am 28.12.2024 11:35
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 28.12.2024 11:58
28.12.2024 12:14 - bearbeitet 28.12.2024 12:15
Einige dBmV/dBuV Werte sind zu hoch. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.-
Gruß´Kurt
am 28.12.2024 12:25
Hallo Kurtler,
danke für deine schnelle Unterstützung! Wie kann ich das mit dem Techniker anstoßen? Gibt es da einen Weg ohne wieder 2 Std. Hotline zu machen? Ein Ticket? Eine Email?
Gruß
Sebastian
am 28.12.2024 12:26
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt