Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 18:08
Wenn ich mich an meinem Router (Vodafone Station) anmelde und in die Übersicht gehe, werden weder unter WLAN noch unter LAN verbundene Geräte angezeigt.
WLAN wird allerdings von mehreren Geräten (wie dem, von dem aus ich gerade schreibe) genutzt.
Via LAN-Kabel ist eine Synology verbunden, diese wird ebenfalls nicht angezeigt.
Ergänzende Hinweise:
Kurz nachdem ich mich zum ersten Mal am Router anmeldete, wurden alle Geräte angezeigt
Mehrmaliger Reset der Vodafone Station hatte keine Änderung zur Folge
am 04.07.2021 22:50
Update: Mittlerweile werden die Geräte erkannt. Ich habe auch unter LAN der MAC-Adresse der NAS eine ipv4-Adresse zugewiesen (unter Statisches DHCP-Heimwerk). Leider lässt sich die Synology aber nicht via der IP ansprechen.
am 05.07.2021 08:47
Hallo SynologyDummy,
ergänze bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.01.2022 09:37
Hallo, bei meiner Vodafone Station 2022 tritt derselbe Fehler auf. Auch bei mir wurden angeschlossene Geräte nur am Anfang angezeigt. Nun leider nicht mehr. Wie konntest du den Fehler lösen?
Nachtrag: auf meine Ds218 habe ich über MacFinder Zugriff, aber über Safari kann ich über die IPv6-Id, die ich mir am Anfang gleich notiert hatte, das DSM nicht öffnen. Wie geht das bei dir?
am 30.01.2022 11:54
wieso greifst du im LAN nicht über IPv4 auf dein NAS zu?