1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station durch Fritzbox 6660 ersetzen
AlexSascha
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

seit circa letzter Woche bricht die Wifi funktion meiner Vodafone Station gefühlt jede Stunde ab und ich muss den Router dann neu starten. Ich habe schon versucht die 5Ghz funktion auszuschalten, dem Wlan einen bestimmten Kanal zuzuweisen und und und. Bringt aber alles nichts und ich kann nur Stundenweise, wenn nicht sogar weniger mein Internet nutzen was echt ärgerlich ist. Jetzt wollte ich schauen ob ich die Fritzbox 6660 dazubuchen kann aber die Vodafone Seite leitet mich dann direkt zu weiteren DSL Verträgen weiter, aber ich brauche ja keinen neuen Vertrag sondern würde gern einfach nur den Router tauschen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Eigentlich solltest du die FritzBox direkt online über Geräte-Optionen wechseln können. Ansonsten geht das auch über die Hotline.

Wenn es aber WLAN-Probleme sind, die dich dazu bringen, wechseln zu wollen, kann ich die 6660 nicht empfehlen. Die hat nur wenige Antennen und ist nicht gerade berühmt für ein stabiles WLAN. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Eigentlich solltest du die FritzBox direkt online über Geräte-Optionen wechseln können. Ansonsten geht das auch über die Hotline.

Wenn es aber WLAN-Probleme sind, die dich dazu bringen, wechseln zu wollen, kann ich die 6660 nicht empfehlen. Die hat nur wenige Antennen und ist nicht gerade berühmt für ein stabiles WLAN. 

Man müsste halt Wissen, welche Version VF nun für die 6660 versendet.

 

Wenn es die Version 3 ist, schaut die Sache schon anders aus, dort wurden wieder Plektrum, WLAN Antennen eingesetzt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!