abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station befriert regelmäßig
Alper4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben diese Vodafone kabel router mit Firmware: 2.0.17-IMS-KDG

Jetzt passiert ab und zu dass sowohl das Internet nicht mehr geht als dass man über 192.168.0.1 gar nicht mehr einloggen kann auf dem Gerät. Das fühlt sich für mich an wie ein Memory-Leak oder sowas. Dies passiert regelmäßig.

Router an und abschalten sorgt dafür dass es wieder funktioniert aber das ist natürlich nicht gut.

Eine Workaround wäre es wenn das Ding sich selbst jeden Morgen um 05:00 neustarten könnte, aber geht leider nicht.

Ich sehe auch keine Möglichkeit um eine neue Firmware einzuspielen? Ist das nicht möglich? Bleibt es so kaputt wie es ist?

15 Antworten 15

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen das durch komplett "verdrehte" Werte welche Anlagen, meine Fritze auch mal regelmäßig den "Freitot" gestorben ist und sich nur durch einen Neustart wieder zur Arbeit bewegen lies. 😛

Alper4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann diese Werte überhaupt nicht lesen. Wie soll man da verstehen was gut ist und was nicht?

Alper4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wenn die es nicht schaffen das zu verbessern, kann man dan dem Vertrag kündigen deswegen?

Edit: Bitte unterlasse, bezugnehmend auf diesen Beitrag, für einzelne Fragen einen eigenen Beitrag zu erstellen.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alper4,

da weiterhin Deine Daten fehlen, können wir hier nur im Trüben fischen.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alper4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was soll das? Ihr habt all meine Daten und jetzt habe ich wieder seit Tagen kein Internet.

Hast du wie aufgefordert die Daten (Name Anschrift, Geburtsdatum Kundennummer) per PN geschickt?

Und dich dann mit mit, bsp. "PN versendet, danke" wieder im Thread gemeldet ?