am 30.08.2022 13:35
Hallo
seit einiger Zeit hat die Vodafone Station WLAN Probleme. Man erhält ständig die Meldungen, dass das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist oder die Bildquailität beim Streaming skaliert sich automatisch runter bis man kaum mehr was erkennt.
Es betrifft alle Geräte die mit WLAN verbunden sind. LAN macht keine Probleme.
Hatte in der letzten Zeit die Netze immer getrennt und sogar das 5G Netz aus, da dies hier oft als Lösung genannt wurde. Sogar in diesem Zustand kommt es oft zu aussetzern. Die üblichen Tipps zur Fehlerbehebung hinsichtl. WLAN-Problemen kenne ich bereits.
Danke im voraus für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
Yannick
am 30.08.2022 20:03
Hi Yannick,
willkommen in unserer Community.
Hast Du es mal nur mir dem 5GHz WLAN versucht?
Zur Info: Seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.
VG Wallace
am 31.08.2022 15:33
Hallo Wallace,
das ist leider nicht möglich, da dann viele Geräte wie z.B. der Fernseher, Saugroboter etc. nicht mehr funktionieren (kein 5Ghz Support).
Ok das wusste ich nicht. Welche Kanäle gibt es noch außerhalb der Hotline?
Viele Grüße
am 31.08.2022 16:45