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Lösung
am 30.07.2024 08:03
Guten Tag,
seit ein paar Tagen habe ich mehrfach Internetabbrüche, wo dann die Kontrollleuchte beim Internet rot blinkt. Die weiße LED bei Phone leuchtet sonst weiß. Alle weiteren LED leuchten seit einiger Zeit nun gar nicht mehr (auch nicht bei einem Neustart).
Seit Heute Morgen (ca 5 Uhr) funktioniert das WLAN nicht mehr und in den Einstellungen vom Router ist es nicht mehr aktiviert und es lässt sich auch nicht aktivieren. Beim Versuch es zu aktivieren kommt lediglich die Meldung "WIFI-Seite dauert ca. 2 Minuten, bitte warten ...) danach verändert sich nichts.
Wie sind diese Probleme zu beheben oder muss hier das Gerät ausgetauscht werden? Die "Lösungshilfen" bei "Mein Vodafone" sind alle versucht worden, ohne Erfolg. Die LAN Verbindung funktioniert optimal (SpeedTest ausgeführt mit überdurchschnittlichen Werten).
MfG
am 30.07.2024 11:21
Klingt nach einem gekündigten Wlan. Ansonsten...
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 30.07.2024 11:59
Danke für die Antwort. Das es ein Kunde helfen Kunden Forum ist, war mir bewusst. Aber man versucht es ja mal. Gekündigt ist vertraglich nichts. Alles läuft vertraglich bis mindestes Dezember diesen Jahres, wie es auch in "Mein Vodafone" hinterlegt ist. Die Antwort würde sich aber auch nur auf eines der 3 Probleme beziehen - Die massiven Abstürze und die fehlenden LED Funktionen wären das andere Thema - Ich werde wohl am Nachmittag den nächstgelegenen Shop aufsuchen.
am 30.07.2024 12:03
probiere mal einen Werksreset:
dazu den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 30.07.2024 12:16
Ebenfalls bereits durchgeführt. Der "Fehler" ist hierdurch auch nicht behebbar
am 30.07.2024 12:37
Ein Vodafone Shop ist der völlig falsche Ansprechpartner. Du musst dich schon an die Service Hotline oder einen anderen (siehe obigen Link) Supportweg wenden
am 30.07.2024 12:56
Warum muss ich das? Bei allen bisherigen Problemen, welche ich in den ganzen Jahren hatte und selbst nicht lösen konnte, bin ich auch immer zum Shop, wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe und es wurde bisher alles immer gelöst dann. Also für mich wird dies dann die Alternative sein nachher, was für mich auch ein "klassischer Kontaktweg" ist.
am 30.07.2024 13:59
Ein Vodafone Shop verkauft Neuverträge. Die haben mit Einer technischen Problemlösung genauso viel zu tun, wie der Fleischer mit dem Backhandwerk. Nämlich garnichts.
am 31.07.2024 09:07
Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Entgegen dieser ist mein Problem jedoch von dem Shop und einem Telefonat mit dem Shop, als ich wieder zu Hause war, gelöst und behoben worden.
am 31.07.2024 12:27
Dann schließe ich an der Stelle den Thread :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin