Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station WLAN - kein 2.4 Ghz Zugriff möglich
Gehe zu Lösung
JVfSUser
Smart-Analyzer

Hallo zusammen !

 

Neuerdings möchte ich an der Vodafone Station Geräte ins Netz integrieren, die ausschließlich per 2.4ghz WLAN erreichbar sind.

5Ghz Band funktioniert einwandfrei, eine Verbindung auf 2.4Ghz ist nicht möglich. SSID Broadcast ist aktiv.

 

Ich habe probiert die Frequenzbereiche auf unterschiedliche SSIDs aufzutrennen, das führte aber zu keiner Verbesserung. Auch das Deaktivieren der 5Ghz-SSID brachte keine Änderung. Werksreset per Webinterface und per Reset-Taster und Wiederholung der o.G. Schritte führte nicht zu einer Erreichbarkeit im 2.4Ghz Band.

Das Ereignisprotokoll zeigt keine besonderen Auffälligkeiten, insbesondere keinerlei Fehler. Auf separaten Geräten wird die VodafoneStation 2.4Ghz SSID auch bei aktiviertem Broadcast nicht gefunden.

 

Der Umgebungsscan fürs 2.4 Ghz Band zeigt keinerlei Einträge, auf seperatem Laptop werden einige Netze und auch die Geräte (melden standardmäßig eigenen AP) die ich integrieren möchte erkannt.

Die Geräte sind auf kleinem Raum untergebracht, keine größeren Abstände, Störquellen oder massive Bauwerke dazwischen. Auch die Vodafone Station auszuschalten und wieder einschalten - und umgekehrt - habe ich erfolglos probiert  Smiley (zwinkernd)

Ich vermute die Vodafone Station ist neuerdings nicht mehr in der Lage auf dem 2.4Ghz Band zu funken...

 

Habe ich noch was nicht ausprobiert was möglicherweise zum Erfolg führen könnte - außer einen separaten 2.4ghz WLAN-Router per LAN anzuschließen ?

 

Router: TGA3442DE

Firmware-Version:  AR01.04.046.12_120921_7244.SIP.10.X1

 

 

mfG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hi @JVfSUser,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie

hast du beim Werksreset den Reset-Button für 20 Sekunden gedrückt gehalten?

kürzeres Drücken löst nur einen Neustart aus

Mehr anzeigen
JVfSUser
Smart-Analyzer

Hallo !

 

Danke für den Hinweis - habe zur Sicherheit grade nochmal Hard-Reset per Knopf durchgeführt und SSIDs getrennt - 2.4Ghz wird immernoch nicht angezeigt. Habe außerdem mal 2.4Ghz deaktiviert und wieder aktiviert - auch kein Erfolg. Für die Aktion gab es allerdings auch keine Einträge im Eventprotokoll - auf der Statusseite wurde der Aktivitätswechsel aber jeweils angezeigt.

 

mfG

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

dann hat die Vodafone Station wahrscheinlich einen weg

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @JVfSUser,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JVfSUser
Smart-Analyzer

PN ist raus,

Danke schonmal ! 

Mehr anzeigen
Seraph1
Daten-Fan

Ich habe ein ähnliches Problem, was war hier denn die Lösung?

Mehr anzeigen