abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - WLAN Abbrüche und schlechte Durchsatzraten
spinish
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe eine Vodafone Station und habe seit 14 Tagen laufend Abbrüche im WLAN bzw. Schlechte Raten. Ich komme im Download auf Max 170 Mbit bei einer 1.000 m/bit Leitung. Im Upload erreiche ich meist den Max. Wert. Vor der Störung hatte ich Werte zwischen 500-700 Mbit im WLAN. Habe alles versucht, Neustart, alle Tipps die auf der Vodafone Seite beschrieben sind. Habe auch im Eingang und über LAN die Max. Rate im Download, sprich an der Leitung kann es nicht liegen.  Ich befürchte der Router gibt den Geist auf. Hat noch jemand das Problem bzw. Kann einen Tipp geben?

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

IMG_5537.png

IMG_5536.png

Habe ich angehangen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!