abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Freigabe mit Fritzbox 6660 (JA, mit DUAL-Stack) geht einfach nicht!
Flexy123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel 250, Fritzbox 6660, DUAL STACK

 

Wegen Problemen mit einer Anwendung (Video Direkt Verbindung) habe ich eben Dual-Stack bekommen, da ich dachte das Problem lag an DS-Lite. Ich habe nun eine IP4 und IP6 die von aussen sichtbar ist. Schön.

 

Das Problem besteht immer noch. Jetzt versuche ich Ports zu öffnen. Ich habe die Windows Firewall deaktiviert, schon alles probiert, in der Fritzbox Port frei gegeben (zum Testen HTTP Port 80), und wird auf der Box auch angezeigt dass Port 80 offen ist mit der IP und MAC meines PCs im Netz. Oder auch ""Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben."

 

NICHTS geht, ich kann keinen zusätzlichen  Port spezifizieren und diese öffnen, auch "exposed Host" geht nicht,

 

Die einzigen Ports die von aussen  "offen" sind sind die Diagnose/Wartungs ports von AVM, aber hier kann man nichts ändern bzw. mit neu eintragen.

 

(Ich habe soeben IPV6 in der Fritzbox deaktiviert zum testen, jetzt nur mit IP4 unterwegs was ok ist, aber ich kann immer noch keine Ports öffnen). Wenn ich von aussen teste mit Web tools, ich sehe meine IP (die vodafone IP 178.26.xxx.xxx), aber die Box bzw. der PC "connection refused".

 

Am Ende meines Lateins....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

und auf dem Endgerät läuft auch der Dienst der auf den Port lauscht ?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne anfangen 😉

Flexy123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok, versuche ich nun...

Flexy123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

NEIN, geht't nicht. Hab auf Werkseinstellung, Box reboot. Kann immer noch keine Ports öffnen. Connection refused.

dann machst du was falsch

 

und ohne dass du detailliert postest was du konfiguriert hast, wird dir niemand Tipps geben können 

In der 6660 von Werkseinstellungen, läuft nun auf Dual Stack mit IP4 adresse und ipv6 adresse. In Windows, FIrewall erstmal AUS.

 

In der Box, bei den Freigaben:

 

MEIN-PC-NAME  192.168.178.20 (lokale IP), Freigaben TCP  Ports 80 und 50000 (zum testen), beide auf TCP, OFFEN laut box sowie "selbstständige portfreigabe".

 

Meine Vodafone IP4 ist *sichtbar* im Netz, derzeit 188.194.xxx.xxx  nach box reboot

 

Teste auf online tools wie canyouseeme.org, sehe meine Vodafone IP (188.xx.xx.xx), teste ob 80 oder 5000 offen sind, NEIN,  "Connection refused".

 

Genau wie du bin ich nicht blöd, habe Portfreigaben etc. schon oft bei anderen Routern/Internet gemacht. Irgendwas geht hier nicht bzw. es ist noch ein Filter in der Box aktiv, da man anscheinend von aussen die Ports ja gar nicht erreicht.

 

 

und auf dem Endgerät läuft auch der Dienst der auf den Port lauscht ?

 

Flexy123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, das habe ich nicht bedacht 😅

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!