Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2023 23:28
Bei meiner Vodafone-Station (Commscope TG6442VF) kommt es in letzter Zeit vermehrt zu Verbindungsabbrüchen - LAN als auch W-LAN ist betroffen.
Erst das Trennen des Routers vom Stromnetz führt zu einem Neuaufbau der Internetverbindung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2023 09:08
Evtl. auch das momentan verstärkt auftretende Hitzeproblem - die Station ist da sehr empfänglich für. Sie *muss* zwingend frei *stehen*. Wenn es bei dir sehr warm ist, könnte ein Notebook-Kühlpad helfen (zum Testen auch erstmal ein einfacher Kühlpack).
am 15.07.2023 23:43
Poste mal einen Screenshot der Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 16.07.2023 09:08
Evtl. auch das momentan verstärkt auftretende Hitzeproblem - die Station ist da sehr empfänglich für. Sie *muss* zwingend frei *stehen*. Wenn es bei dir sehr warm ist, könnte ein Notebook-Kühlpad helfen (zum Testen auch erstmal ein einfacher Kühlpack).
am 16.07.2023 16:43
Ich vermute eigentlich auch die vermehrten heißen Temperaturen die letzten Tage .. obgleich die Box relativ frei und nicht unterm Dachboden stehen darf.
Naja werd mein Glück wohl mit einer FRITZBOX versuchen (selbige soll mit der Klimaerwärmung bekanntlich besser zurecht kommen) 😉