Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 21:25
Liebe Forum-Gemeinde,
seit einer Woche bin ich zu Vodafone gewechselt. Glücklich bin ich damit ehrlicher Weise nicht. Die Vodafone Station bietet nur rudimentäre Services. Einstellungen zu VPN, IP-Telefonie etc. ,die heute Standard sind und im HomeOffice benötigt werden fehlen vollständig. Damit habe ich nicht gerechnet. Das bin ich auch von vorherigen Anbietern und deren Endgeräte anders gewohnt.
Gibt es eine Möglichkeit auf der Vodafone Station über den erweiterten Modus hinaus diese Services zu aktivieren?
Herzliochen Dank für die Unterstützung
Finke18
15.02.2022 22:22 - bearbeitet 15.02.2022 22:24
Was will man denn aktivieren? Für homeoffice brauchste nichts aktivieren.
IP Telefonie geht nur mit der Vodafone Nummer kein anderer Anbieter
Vpn geht über eine Software auf deinem Rechner, Laptop etc
am 15.02.2022 22:45
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort Flo, schade, dann habe ich wohl das falsche Produkt gewählt und "zu sehr blind vertraut". Aber ich bin bin ja noch innerhalb der 14 Tage. Da werde ich mal wieder wechseln.
Mir fehlt einfach die DECT Funktion, weitere SIP Nummern zu hinterlegen und mich von unterwegs per VPN zu Hause im Netzwerk anzumelden. Ich dachte, dass das "Standards" sind, die die Station kann. DynDNS ist auch nicht an Board.
Schönen Abend und noch mal herzlichen Dank!
VG