abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station TG3442DE im Bridge mode - DOCSIS Offline -aber trotzdem online?
Efaniel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen!

Mal eine kurze Frage. Ich habe seit ca. 2 bis 2,5 Wochen bemerkt, dass bei meiner VF-Station im Bridge-Mode der DOCSIS Status ständig als Offline angezeigt wird, ich aber ohne Probleme online bin.

Auch die Leitungswerte sind exzellent und die Speedtests sind sehr konstant immer zwischen 650 und 930MBit im Download und zwischen 48 und 54Mbit im Upload.

 

Neustart des Gerätes hat keine Abhilfe geschafft. Ist auch nicht kritisch mich wundert es nur, da sonst immer schön brav der Button Grün leuchtete und online sagte 😉

 

DOCSIS Offline.jpgKennt das jemand von Euch?

 

Danke und schönen Abend noch.

LG

Efaniel

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Efaniel,

 

wie ist der DOCSIS-Status ohne Bridgemode bzw. wenn Du ihn aus- und wieder einschaltest? Wenn alles läuft ist das ja sonst ein reiner Anzeigefehler :).

 

Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Efaniel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia 

 

Da ich eine Fritzbox als Router hinter der VF-Station angeschlossen habe und jetzt den Bridge-Mode nicht wechseln möchte - keine Ahnung.

Es hatte aber tatsächlich sonst immer korrekte Anzeige gegeben.
Ist für mich natürlich auch nur ein Schönheitsfehler und hat keinen Einfluss auf die Funktion vom Anschluss selbst.

Ich werde in kürze aber auf eine eigene 6660 wechseln, von daher alles okay 😄 Danke trotzdem.

 

LG

Efaniel

RadioActivity
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ja, das ist bei mir im Bridge Mode seit letztem Firmwareupdate genauso.

Die Firmware ist: AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1 .

Allerdings ist das wohl nur im Bridge Mode, nicht im Routermode ... .

Danke für die Bestätigung. Hake das mal als Bug, Anzeigefehler ab. 🙂

 

Gruß,

Thomas

Vodafone CableMax 1000/50
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router