1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Cable-Fritzbox, Umzug, SIP-Daten fehlen
cbooks
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir sind sind mit unserer Fritzbox 6591 (eigenes Gerät, kein Leihgerät) in ein neues Büro innerhalb von Düsseldorf gezogen. Internet funktioniert, aber Telefon nicht (weder rein noch raus). Durch den Umzug haben wir eine neue Kundennummer erhalten. Ich vermute dass sich dadurch auch die SIP Zugangsdaten geändert haben, denn der bisherige Benutzername enthielt die alte Kundennummer.

 

Problem: ich finde die SIP Zugangsdaten nirgendwo. Wie komme ich an die Zugangsdaten? Im Kundenbereich auf der Website habe ich ewig gesucht, nichts zu sehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

D. Conrad

 

 

 

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

muss vom Support manuell angestoßén werden

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Fritzbox muss von der alten Kundennummer entfernt und auf die neue Kundennummer aktiviert werden

das kann leider nur die Hotline: 0221 466 191 00

Also, nach zwei Besuchen von Technikern (ergebnislos) und 6 Telefonaten mit der Hotline (ergebnislos) haben wir selbst herausgefunden, dass es an geänderten SIP Zugangsdaten liegt (neuer Benutzername, neues Passwort). Dass sich die Zugangsdaten durch den Umzug ändern, hat uns von Vodafone niemand gesagt, und auch die Techniker und der Support wussten davon offensichtlich nichts.

 

Leider konnten wir die SIP Zugangsdaten im Kundenbereich der Website nirgends finden, obwohl uns der Vodafone Support immer gesagt hat, das müsste da irgendwo stehen. Letzlich haben wir eine Mitarbeiterin vom Kundendienst dazu bewegen können, uns die Zugangsdaten mitzuteilen. Nach 5 Tagen können wir jetzt auch wieder telefonieren.