Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station Rufumleitung einstellen
HausHelene
Giga-Genie

Übrigens geht das Gesetz von einem eigenen Endgerät an einem passiven Abschlußpunkt aus.

Ob dieses Gerät SIP-Daten unterstützen muss, bleibt unerwähnt.

Der Provider muss in diesem Fall trotzdem SIP-Daten bereitstellen. Wie der Kunde die Telefondienste nutzt, bleibt ihm überlassen.

Siehe hierzu z.B. noch

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Was das Ganze aber mit dem Titel zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Die Rufumleitung lin der Vermittlungsstelle äßt sich im KD-Bereich sehr einfach über MyVodafone verwalten.

Im Ex-Umbereich funktioniert das nur recht kompliziert, funktioniert nicht mit allen Routern und ist auch noch nach Bundesländern unterschiedlich gehandhabt.

Übrigens ändert auch ein eigenes Endgerät an einem passiven Abschlußpunkt daran nichts.

Bei mir in BaWü funkrtioniert es mit einer eigenen Fritzbox an einem passiven Abschlußpunkt und einer Providerfritzbox.

Von VF-Stations habe ich keine Ahnung. Ich weiss nicht mal, ob die hier mit VOC oder VOIP laufen.

Es ist auch völlig egal, weil der Telefondienst auf diesem Gerät laufen muss.

(1)
Mehr anzeigen
istdochsehregal
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die guten Infos.

Der Einwand zum Titel ist sehr berechtigt. Besser wäre vielleicht: "Das Drama für einen Kunden, der auf Vodafone wechselt", Das konnte ich aber da noch nicht wissen.  Sorry dafür.

Mehr anzeigen