Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2023 14:01
Hallo, habe seit nunmehr 5 Tagen kein Internet an meinem Asus Router. Die Vodafone Station läuft im Bridge Modus und der Asus Router hängt an LAN1 wie gewohnt. Das ganze hat er ja auch mehrere Monate bisher funktioniert. Ich habe auch etliche male beide Geräte vom Strom getrennt ohne Erfolg.
Hotline wurde zwar kontaktiert, aber bisher noch keine erfolgreiche Lösung meines Problems.
In der Benutzeroberfläche meines Asus Routers wird eine IP angezeigt und der Status ist bei verbunden. Dennoch habe ich kein Internet.
was könnte ich eventuell noch versuchen?
schöne Grüße
am 31.01.2023 18:46
Hi KARABELA1,
kannst Du es bitte mal mit einen Werksreset beim ASUS-Router versuchen? Wenn er eine IP bezieht passt von unserer Seite alles.
VG Wallace
am 08.02.2023 18:52
Hallo,
werksreset schon probiert ohne Erfolg. Habe auch VodafoneStation Reset gemacht, vom Strom getrennt usw, kein Erfolg.
Im Bridge Mode bekommt der Router ne andere bzw. falsche WAN IP. Wenn ich in den Router Modus wechsle, habe ich dann Internet und eine ganz andere IP.
demnach vermute ich, dass die Vodafone Station im Bridge Mode nicht die richtige WAN IP übermittelt.
Könnt ihr im Support da nichts machen?
am 08.02.2023 21:32
am 09.02.2023 09:19
@KARABELA1 schrieb:Im Bridge Mode bekommt der Router ne andere bzw. falsche WAN IP. Wenn ich in den Router Modus wechsle, habe ich dann Internet und eine ganz andere IP.
das ist ja normal
Bridge Mode = öffentliche IP am eigenen Router
Router Mode = lokale IP am eigenen Router (192.168.0.*)
was für eine IP bekommt denn dein Router wenn die Vodafone Station im Bridge Mode ist?
ausser deinem Router hast du aber kein anderes Gerät an die Vodafone Station angeschlossen und der Router ist auch direkt mit LAN1 der VF Station verbunden?